Nordic-Walking Sommerferienprogramm 2019 biegt auf die Zielgerade ein!

Lichtenstein 1 200Bild(WolBol) Wieder über 20 gutgelaunte Walkerinnen und Walker trafen sich am vergangenen Donnerstag (5. September 2019) am Mössinger Freibadparkplatz, um in Fahrgemeinschaften auf die Alb aufzubrechen und dort das „Walking am Schloss Lichtenstein“ zu genießen.

Lichtenstein 2 200BildVom Parkplatz beim Aufberger Loch ging es nach kurzer „Warmlaufphase“ gleich richtig hoch zum Linsenbühl. Die Aussicht von hier, aber auch vom kurze Zeit später erreichten Gießstein entschädigte für alle Mühen: Zum einen lag das gesamte Echaztal „zu Füßen“ der Gruppe, zum anderen waren auch der Albtrauf mit Schloss Lichtenstein und Traifelberg zum Greifen nahe. Vom Gießstein führten angenehm zu laufende Waldwege in Richtung Nebelhöhle. Die untergehende Sonne zeigte sich auf diesem Abschnitt ständig zwischen den Bäumen und zauberte ein prächtiges Licht- und Schattenspiel in den Wald. Vorbei am Goldloch (Erzählungen zufolge soll demjenigen, der in der ca. 30 m langen Höhle ganz nach hinten geht und dort einen Stein küsst, unermesslicher Reichtum bevorstehen!!) ging es zum Schotterwerk und von dort zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Der obligatorische Ständerling fiel dieses Mal etwas anders aus: Typisch für die rauhe Alb gab es warme Kartoffeln mit Butter und Kräutersalz. Dass dies den Geschmack voll getroffen hat, zeigte sich an den leeren Tellern und dem großen Lob der Teilnehmer!

Bilder in der Fotogalerie