42. Dorfhock-Walking in Hechingen-Boll

im Nordic Walking Sommerferienprogramm 2019:

Boll 200Bild(WolBol) Den nächste Sonderwalk im Rahmen des diesjährigen Nordic-Walking-Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern bildete am vergangenen Samstag (31. August) die Teilnahme am 42. Dorfhock-Walking in Hechingen-Boll. Schon seit vielen Jahren nehmen die LG SZ-Walkerinnen und Walker an dieser Veranstaltung teil und es ist einfach jedes Mal wieder aufs Neue schön. Es gibt keine Zeitmessung; jeder Teilnehmer trägt sich vor dem Start in eine Liste ein und hakt sich nach der Ankunft einfach wieder ab. So kann man diesen Walk ohne Zeitdruck absolvieren; dafür aber die herrlichen Ausblicke genießen.

Die 10 km-Strecke führte die Teilnehmer von Boll aus steil hinauf in Richtung Burg Hohenzollern. Auf halber Höhe angekommen, ging der Weg um die Burg zur Hexenlinde. Vorbei an der malerisch gelegenen Kirche Maria Zell verlief die Rundstrecke über die Skihütte und die Kolpinghütte wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Dorffest in Boll. Unterwegs gab es etliche Ausblicke auf die Burg Hohenzollern, bei der sich das majestätische Bauwerk von jeder Seite aus anders präsentierte. Auch der Ausblick bei der Kolpinghütte, als der Wald verlassen wurde, war etwas ganz Besonderes. Nach dem Lauf gehörten die Walkerinnen und Walker zu den ersten Gästen des Dorffestes. Bei den doch recht heißen Temperaturen schmeckten das (alkoholfreie) Bier und die anderen kühlen Getränke nach der Anstrengung richtig gut!!

Bilder in der Fotogalerie