Sommerliches Mondscheinwalking

Mondscheinwalking August 200Bild(HorJöh) Im Rahmen des diesjährigen Walking-Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern fanden sich über zwanzig motivierte und bewegungshungrige Walkerinnen und Walker am vergangenen Montagabend (12. August 2019) am Mössinger Freibadparkplatz zum Mondscheinwalking ein. Einige neue Teilnehmer hatten von diesem Event erfahren und auch eine längere Anfahrt nicht gescheut. Bei angenehmen, leicht frischen Temperaturen ging es wieder im Gemeindedreieck Mössingen - Talheim - Öschingen und zurück zum Ausgangspunkt.

Drei Gruppen in unterschiedlich schnellem Walkingtempo nahmen die Strecke in Angriff, wobei eine Gruppe entgegengesetzt walkte, so dass man sich bei der Begegnung unterwegs traf. Der Weg führte über das Aible, Linsenhalde und Längfeld nach Talheim, von dort Richtung Öschingen und nach Überquerung der L383 wieder über die Wiesen und Gärten zurück zum Freibadparkplatz. Die entgegen gesetzt walkende Gruppe entschied sich für kleine Abweichungen von der eigentlichen Route, so dass hier neue Eindrücke gesammelt wurden. Unterwegs bot die Natur schöne Ausblicke auf die Umgebung mit dem Albtrauf und den Mössinger Hausbergen. Fast gleichzeitig traf man wieder am Freibad ein, wo bereits zum Abschluss dieses schönen Walkingabends kleine Häppchen und Getränke auf die glücklichen und zufriedenen Teilnehmer warteten. Dazu unterhielt man sich ausgiebig und ließ den Abend gemütlich ausklingen. Einen Dank den edlen Spendern (Fotos in der Fotogalerie).

Bereits am kommenden Donnerstag (15. August) findet der nächste Walking-Event im Rahmen des Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern statt: Es geht zum Vollmondwalking auf die Burg Hohenzollern.

Bilder in der Fotogalerie