Walking-Sommerferienprogramm der LG Steinlach-Zollern geht weiter:

Morgenwalking am Lauchertsee Mägerkingen

Lauchertsee 200Bild(WolBol) Rund 20 Walkerinnen und Walker trafen sich am vergangenen Sonntagmorgen (11. August 2019) gegen 8 Uhr, um gemeinsam einen herrlichen Start in den Tag zu erleben.

Vom Parkplatz beim idyllisch gelegenen Lauchertsee führte der Rundweg durch das noch verschlafene Mägerkingen vorbei am Friedhof in hügeliges Gelände. Die Kuppenalb macht hier ihrem Namen alle Ehre: die Anstiege auf den Hochbuch und den Schwenkertsberg hatten es wirklich in sich! Die erklommenen Kuppen entschädigten dafür mit einem traumhaften Ausblick bis hin zu den Schweizer Alpen. Nach dem Abstieg nach Hausen an der Lauchert führten schön zu laufende Wiesen- und Waldwege die Walkerinnen und Walker entlang der Lauchert zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Hier wurde nach kurzer Überlegung der Entschluss gefasst, den gemeinsamen Abschluss in den Kurgarten nach Erpfingen zu verlegen. Dass dies die absolut richtige Entscheidung war, zeigte sich an den überraschten Gesichtern der Teilnehmer. An dem wirklich schön angelegten Kurgarten war jeder schon einmal vorbeigefahren; angehalten hatte dort noch niemand. Im Schatten wurde flugs ein Tisch mit kühlem Limetten-Minze-Wasser, Melonen und kleinen Häppchen hergerichtet. Nebenbei wurde die dortige Wassertretanlage kräftig genutzt und auch eine (sehr saubere!) öffentliche Toilette stand zur Verfügung. So sah man am Ende nur zufriedene Gesichter. Alle waren von diesem Start in den Sonntag begeistert.

Viele schöne Bilder wie immer in der Fotogalerie!