Zum Jahresauftakt: Feuchter Dreikönigswalk 2019

Dreikönigswalking 200Bild(HorJöh) Der Dreikönigswalk der LG Steinlach-Zollern fand in diesem Jahr bei den Walkingfreunden in Hechingen statt, zu dem sich trotz Schnee- und Nieselregens etwa 30 motivierte Nordic-Walker am Weiherstadion einfanden. Angesagt war ein Walk "immer mit dem Blick zur Burg".

Die 12,5-km-Strecke führte vom Stadion weg am Eisweiher vorbei Richtung Lindich. Vor dem Ruheforst ging es links ab zum Hausener Hof, durch Weilheim bis zum Zimmerner Bahnhof. Weiter am Hofgut Domäne vorbei den Feilbach hinunter durch den Barfußpark wieder zurück zum Weiherstadion. Durch die verschneiten und teilweise aufgeweichten, unebenen Wege wurden die Fußgelenke und -muskeln besonders beansprucht. Häufig musste der Schritt korrigiert werden, was aber die gute Laune unterwegs nicht beeinträchtigte. Mit dem Blick zur Burg hat es leider nicht geklappt; sie zeigte sich aufgrund der diesigen Wetterlage nicht. Daher wurde vorgeschlagen, dass der Walk auf jeden Fall wiederholt werden soll, zumal nach dem Eintreffen am Weiherstadion fleißige Hände dafür gesorgt hatten, dass allein das überaus leckere Büfett für die Walker eine Wiederholung rechtfertigt.

Herzlichen Dank den Organisatoren!

Bilder in der Fotogalerie