Das idyllische Ehrenbachtal lockt zahlreiche Walkerinnen und Walker

Ehrenbachtal 200Bild(WolBol) Die von der LG Steinlach-Zollern im Nordic Walking-Sommerferienprogramm gemeinsam mit der Walkingabteilung des TSV Mähringen angebotene Abendtour durchs idyllische Ehrenbachtal erwies sich als Volltreffer. Über 40 Walkerinnen und Walker trafen sich am Donnerstagabend am Sportplatz Mähringen als Ausgangspunkt der attraktiven Walkingrunde. Aufgrund dieser erfreulich großen Teilnehmerzahl boten die Betreuerinnen und Betreuer kurzerhand zwei verschiedene Strecken an und konnten damit allen Bedürfnissen gerecht werden.

Vom Sportplatz in Mähringen ging es gemeinsam über Wiesenwege nach Immenhausen. In der Ortsmitte teilte sich die Gruppe: Während die kürzere Strecke direkt zum Einstieg ins Ehrenbachtal führte, machte die längere Strecke einen Schlenker vorbei an einem Pferdehof in Richtung Wankheim. Von hier aus boten sich herrliche Ausblicke auf das gesamte Albpanorama. Auf gut zu laufenden befestigten Wegen ging es durch den Wald in Richtung Ehrenbachtal. Gleichermaßen überrascht wurden beide Gruppen am Einstieg zum Ehrenbachtal. Hier hatte der Walkingtreffleiter aus Mähringen einen Verpflegungsstand mit kühlen Getränken aufgebaut, was von allen Teilnehmern gerne genutzt wurde. Nach einem kurzen Abstieg führte der Weg nun durch das idyllische Ehrenbachtal. Hier war es trotz der sommerlichen Temperaturen sehr angenehm zu laufen. Über Immenhausen führte die Route wieder zurück zum Sportplatz Mähringen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen gemeinsamen Umtrunk mit kühlen Getränke und frischen Melonenstückchen, einem großen Lob an die Walkerinnen und Walker des TSV Mähringen und dem Fazit, dass dies sicherlich nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung war!

Bilder in der Fotogalerie