Ein kühler Vollmondlauf auf die Burg

(ThoFin) Schon beim Aussteigen aus den Autos am Hechinger Freibadparkplatz ließ ein nasskalter Wind die Walker und Läufer frösteln, obwohl die Temperaturen nur knapp unter Null Grad lagen. Insgesamt fast 50 Walker und Läufer hatten sich nicht abhalten lassen, an „ihrem“ Vollmondlauf teilzunehmen.

Nach dem Start hinauf zum Golfplatz wurde es in der Bewegung schon etwas wärmer. Die Läufergruppe zog sich schon bald weit auseinander. In kleineren Gruppen wurde in den Serpentinen Höhe gewonnen. Kurz nach 20 Uhr war die letzte Läuferin an der Burg angekommen und wurde freudig begrüßt. Gemeinsam wurde der Rückweg angetreten. Wer vorneweg lief, hatte Pech, denn die Schlüssel für das Auto, in dem heißer Tee und Glühwein warteten, hatte der Betreuer in der letzten Gruppe in der Tasche. So blieb es den gemütlicheren Läufern vorbehalten, sich noch kurz mit den Heißgetränken aufzuwärmen.

Laufen, genießen, miteinander reden, lächeln – das macht den Vollmondlauf aus. Wer’s ausprobieren möchte, ist beim nächsten Mal am 9. März herzlich eingeladen.