Probewalking auf der Stadtlaufstrecke

Probewalking 200Bild(LinSch) Der endlich angekommene Frühling war willkommen für das erste Probewalking der LG Steinlach-Zollern auf der Stadtlaufstrecke am letzten Samstag (7. April 2018). Vor allem die Teilnehmer des Vorbereitungstrainings „Walk Dich fit - die 3te“ wollten ihre Fitness und Ausdauer auf der Original-Walkingstadtlaufstrecke testen.

In der nun bereits einige Wochen dauernden Vorbereitungszeit waren die Streckenlängen und -steigungen behutsam gesteigert worden. Und wie es sich für die Generalprobe gehört, trafen sich alle Interessierten am Startpunkt Jakob-Stotz-Platz in Mössingen, von wo aus sich der Weg schnell aus der Stadt raus in Richtung Talheim emporschlängelte. Im erwachenden Frühlingswald, vorbei an duftenden Holzlagerungen, ging es zu den Linden, um schließlich über den Panoramaweg und die Berggasse wieder in die Stadt zu kommen. Nach einem letzten Kreisen um das bekannte City-Dreieck wartete auf die zufrieden zurückkehrenden Walker frischer Hefekranz aus heimischen Küchen und Getränke, die nach diesem gelungenen Test besonders gut erfrischten.

… Der Stadtlauf kann kommen! - Jetzt HIER anmelden