Vorbereitung auf den Mössinger RÖWA-Stadtlauf: Walk Dich fit - die 2te

NW Wo 7 200Bild(WolBol) Dass die ersten sieben Wochen des Vorbereitungstrainings der Walkerinnen und Walker von Erfolg gekrönt sind, zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Walkingvorbereitungskurses der LG Steinlach-Zollern am Samstag (1. April 2017) bei einem anspruchsvollen Panoramawalk rund um Talheim.

Die Strecke führte vom Autohaus Heinz über den Rietsweg Richtung Öschingen. Gleich danach war der erste kräftige Anstieg zum Verbindungsweg zwischen dem Seebachtal und der Talheimer Kirche zu bewältigen. Auf der Höhe angekommen, belohnte eine super Aussicht und die Tatsache, dass es erst einmal ein Stück relativ eben weiter Richtung Talheimer Steige ging. Doch die Freude währte nur kurz: Nachdem der Weg über die Aichhalde wieder bergab geführt hatte und Talheim durchquert war, ging es erneut ordentlich bergauf zu den Talheimer Wasserfällen. Von dort führte der Weg vorbei am Wasserschlösschen zum Talheimer Häckselplatz wieder stetig bergab. Jetzt galt es, die letzte Steigung in Angriff zu nehmen: Die Strecke vom Häckselplatz zum Fahrweg auf den Farrenberg.
Auch dieser Anstieg wurde von allen prima gemeistert, so dass die Gruppe nach dem letzten bergab Stück der Tour nach 90 Minuten verschwitzt, aber zufrieden beim Ausgangspunkt wieder ankam.

Die zunehmende Frühlingsfitness lässt grüßen - der 14. Mössinger RÖWA-Stadtlauf am 13. Mai kann kommen!

Bilder in der Fotogalerie