160 Walkerinnen und Walker genießen die Strecke und die Aussicht

Stadtlauf 8 200Bild(DieSch) Die beiden Nordic Walking-Strecken über ca. 5,9km und 10,5km führen rasch nach dem Start aus der Stadt hinaus in die Natur. Nach dem Anstieg hoch zum Brünnele unterhalb der Olgahöhe trennen sich die Wege. Gut 100 Walker entschieden sich für die längere Variante, 60 bevorzugten die kürzere Strecke. Alle kamen auf ihre Kosten und konnten die Mössinger Umgebung bei Sonne genießen.

Stadtlauf 9 200BildAn mehreren Verpflegungsstationen war unterwegs für Erfrischungen gesorgt. Die Teilnehmer des Vorbereitungskurses „Walk Dich fit - die 3te“ meisterten ihre Strecke mit Bravour. Für sie heißt es jetzt, weiter in Bewegung bleiben und die aufgebaute Fitness erhalten.

Ein ganz besonders eindrückliches Erlebnis war die Teilnahme von zwei Rollstuhlfahrern auf der Kurzstrecke. Sie auf dem knackigen Anstieg zur Olgahöhe zu unterstützen, ins Ziel zu begleiten und sich mit ihnen über das Geleistete zu freuen, bleibt für Walkingtreffleiter Wolfgang Boll unvergessen, wie er im Austausch mit den Betreuern der KBF schreibt.