Heiß, heißer, Haiterbach

Haiterbach 200Bild(TanHer) Der Radiosprecher sollte Wort halten, denn schon bei der Hinfahrt nach Haiterbach im Kreis Calw wurde für Samstag (4. Juli 2015) der heißeste Tag des Jahres angekündigt. Das sollten alle 12 Teilnehmer der LG Steinlach-Mannschaft und deren mitgereisten Eltern am eigenen Leib zu spüren bekommen. Aber trotz Temperaturen um die 40 Grad gaben sie alle ihr Bestes und kämpften beim VR Talentiade-Landesfinale in den Farben schwarz/weiß für die LG Steinlach. Am Start waren insgesamt fast 150 Kinder aus ganz Baden-Württemberg. Diese mussten sich schon wie beim Vorentscheid  in Mössingen in den Disziplinen 20m-Sprint fliegend, Heulerweitwurf, Weitsprung und 40m Hindernislauf beweisen. Zusätzlich gab es noch einen Staffelwettbewerb mit einer 4x40m Pendelstaffel. Gewertet wurden dabei jeweils die besten drei Mädchen und drei Jungs pro Disziplin.

Obwohl sich die meisten Kinder der LG Steinlach-Mannschaft aus der Raumschaft Mössingen und Hechingen erst beim Training zum Finale der Talentiade kennengelernt hatten, herrschte trotzdem gleich eine tolle Stimmung im Team. Die Athleten aus Mössingen, Bodelshausen und Hechingen trotzten der Hitze und fanden als Mannschaft spätestens bei der Wasserschlacht zusammen, als sie mit BuFdi Jonas alle das gleiche „Opfer“ gefunden hatten. Auch die gemeinsame Dusche unter dem Rasensprenger machte die Hitze dann doch noch erträglich. Von Seiten der Veranstalter wurde bei der Durchführung wirklich Wort gehalten und darauf geachtet, keine langen Wartezeiten entstehen zu lassen, so dass der Wettkampf reibungslos und schnell durchgeführt werden konnte. Am Ende konnten sich die 5 Mädels und 7 Jungs der LG Steinlach-Riege über gute Einzelergebnisse und einen 7. Platz mit der Mannschaft freuen und wurden dafür mit einem Talentiade T-Shirt und einer Urkunde belohnt.

Für die LG Steinlach waren am Start:
Gloria Beck/ Leni Herter/ Sophia Neugebauer/ Chiana Wilhelm/ Marie Böhringer/ Colin Ratzek/ Felix Lumpp/ Kasimir Drechsler/ Marvin Schulz/ Philipp Lovric/ Lennart Götz/ Leo Blanck

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie