Baden-Württembergische Meisterschaften und Hauptlauf 10km - Mössinger Mannschafsmeisterschaften

Hauptlauf 200Bild(DieSch) Die LG Steinlach-Zollern organisierte zwei getrennte Läufe, damit die Meisterschaftsläufer möglichst ohne Behinderungen bei den Überrundungen der langsameren Läufer ihre Bahn ziehen konnten. Am Ende wurden die Ergebnisse beider Läufe für die Wertung des Mössinger Stadtlaufs wieder zusammengeführt, was sich für den Dienstleister als kompliziert erwies und zu Verzögerungen bei den Siegerehrungen führte. Die Baden-Württembergischen Meister Yassin Osman, LAZ Ludwigsburg, und Isabel Leibfried, TSG Heilbronn, sind zugleich die Stadtlaufsieger 2019. Schnellster LG Steinlach-Zollern-Läufer war der 20-jährige Triathlet Nicolas Mehrer, bei den Frauen die Triathletin Annkatrin Locher. Mit etwas über 400 Finishern lag die Teilnehmerzahl auf dem Niveau des Vorjahres.

Bei der Mössinger Mannschaftsmeisterschaft hatte bei den Männern das Team der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen die Nase vorn. Auf Platz zwei und drei folgten die Radkutsche und die Friedrich-List-Gemeinschaftsschule. Bei den Frauen gewann die Mannschaft der KBF vor dem Team der Friedrich-List-Gemeinschaftsschule und dem Team „Unser Lauf 9 - Raus aus der Komfortzone“ aus dem Vorbereitungstraining. Die Mannschaften durften Pokale und Eintrittsgutscheine für das Mössinger Open Air Kino von Bürgermeister Martin Gönner entgegennehmen.