Alb Gold Triathlonliga - Alles oder nichts...

Schluchsee 200Bild(JörPer) ... unter diesem Motto stand der letzte Liga-Wettkampf der Baden-Württembergischen Triathlon Liga am Schluchsee für die Starter der LG Steinlach-Zollern. Es ging um nichts Geringeres als den Klassenerhalt für die erste Mannschaft, nach dem die Platzierung beim Rennen in Blankenloch noch nicht gereicht hatte. Ein guter Tag also, um Helden hervorzubringen. Und die LG konnte aus dem vollen Schöpfen: Mit Nicolas Mehrer und Tim Lange waren die stärksten Athleten des Teams am Start. Komplettiert wurde die erste Mannschaft durch Dominik Kiefer und Jens Kalmbach. Für die zweite Mannschaft gingen in der Landesliga Süd Andreas Scherer, Andreas Rath, Daniel Groß und Jörn Perschbacher an den Start.

Nach dem Schwimmen mit Landgang kamen Nicolas Mehrer und Tim Lange kurz hintereinander als erste aus dem Wasser. Auf der sehr selektiven Radstrecke konnte Nicolas Mehrer die Führung halten und gab sie bis zum Schluss nicht mehr ab. Tim Lange beendete das Rennen auf einem guten vierten Gesamtplatz und Dominik Kiefer komplettierte das Team-Ergebnis auf Platz 20 und sicherte dem Team der LG Steinlach-Zollern den Tagessieg. Jens Kalmbach lieferte das Streichergebnis.

Die zweite Mannschaft erreichte den elften Platz in der Team-Wertung. Andreas Rath, Andreas Scherer und Daniel Groß lieferten eine gute Leistung ab, während Jörn Perschbacher, noch nicht ganz erholt von der Langdistanz in Roth, sehr mit der Strecke zu kämpfen hatte und so als letzter der acht Starter das Ziel erreichte.

Durch die Punktgleichheit mit dem Team aus Malterdingen steht der Klassenerhalt für die LG Steinlach-Zollern noch nicht abschließend fest. Ein Liga-Gremium wird über diesen in den Statuten nicht geregelten Fall entscheiden.