Baden-Württembergischer Triathlon-Jugend-Cup 2018

Paul Holzer mit starker Serie auf Platz 4

Schopfheim 200Bild(SimHol) Der 14-jährige Nachwuchstriathlet Paul Holzer erreichte in einer starken Saison nach 5 Wettkämpfen den 4. Platz in der Baden-Württembergischen Jugendliga, dem sogenannten Racepedia-Cup. Punktgleich mit dem Drittplatzierten verpasste er die Chance auf einen Podestplatz nur knapp. Das fünfte und letzte Rennen des bwtv Racepdia Cup fand am Samstag (14. Juli) in Schopfheim statt.

Wie auch schon beim Rennen das Wochenende davor in Blankenloch hatten die Athleten ein tolles Sommerwetter, das auf der Laufstrecke allerdings zur Hitzeschlacht wurde. Bei dem letzten Wettkampf ging es für Paul Holzer und zwanzig weitere Athleten noch einmal für 400m ins Wasser, anschließend auf zwei Radrunden mit jeweils 4,5km Länge mit wechselndem Höhenniveau und anschließend im Stadion auf 3 Laufrunden mit einer Gesamtlänge von 2,5km. Nach einem kräftezehrenden Schwimmen, aber gewohnt schnellen Wechseln konnte Paul Holzer auf dem Rad sowie beim abschließenden Lauf einige Plätze gut machen und kam als Siebter ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch!