LG Steinlach Triathlon:

Veröffentlicht in Tria News/Wettkampfberichte 2014

Spannung vor dem Ligafinale am Schluchsee - Meisterschaft für LG Steinlach zum Greifen nah

(ChrGro) Am kommenden Samstag (12. Juli) heißt es für die Triathleten der LG Steinlach, am Schluchsee nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. In ihrer Premieren-Saison in der Baden-Württembergischen 3. LBS-Cup Triathlonliga haben die LG Steinlach-Triathleten wohl auch den bestinformiertesten Insider überrascht. Nach drei Siegen und einem zweiten Platz in vier Rennen liegt das LG Steinlach-Team vor dem abschließenden Rennen auf Platz eins der 3. Baden-Württembergischen Liga. Als „No Name“ in die Liga gestartet, gelang gleich beim ersten Rennen, einem Teamwettkampf in Rheinfelden, mit Unterstützung von Profi Michael Göhner ein erster Achtungserfolg. Aber auch ohne ihren Profi bewies die frisch zusammen gestellte Truppe, dass die Athleten bereits gut zusammen harmonieren, und konnte beim zweiten Liga-Wettkampf in Waiblingen knapp vor Echterdingen ihren zweiten Saisonerfolg feiern.

Thomas Bosch machte mit dem Sieg in der Einzelwertung gleich noch den Doppelerfolg perfekt. Aller guten Dinge sind drei, und so konnten die Jungs in Bestbesetzung mit Thomas Bosch, Daniel Groß und Christoph Groß beim schweren Regenrennen in Erbach dieses Kunststück wiederholen. Thomas Bosch gewann wieder die Einzelwertung, mit Daniel auf Platz 6 und Christoph auf Platz 10 lagen die drei so eng zusammen, dass sie ihre schärfsten Rivalen Echterdingen im Kampf um die Meisterschaft noch weiter distanzieren konnten. Wie eng die Abstände sein können und dass in den Rennen immer um jede Sekunde gekämpft wird, zeigte sich einmal mehr bei der 4. Station dieser Ligasaisonim Welzheimer Wald. Thomas Bosch konnte die Einzelwertung wieder für sich entscheiden und damit den Sieg in der Einzel-Gesamtwertung vorzeitig perfekt machen. Fabian Löffler zeigte ein starkes und beherztes Rennen welches ihm den 8. Platz einbrachte. Leider erwischte Daniel Groß nicht den besten Tag und verlor auf der Laufstrecke ungewohnt viel Zeit. Schlussendlich fehlten dem Team nur magere 16 Sekunden auf den Sieg. Diesmal konnte ihnen Echterdingen einen Punkt im Kampf um die Meisterschaft abjagen.

Mit drei Punkten Vorsprung reist die die LG Steinlach-Mannschaft als Tabellenführer am Samstag an den Schluchsee. Der Aufstieg ist den LG Steinlachern, wie auch den Echterdingern, nur durch einen Totalausfall zu nehmen. Um in der Wertung zu bleiben, müssen drei von vier Athleten ins Ziel kommen. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt aber bis zum letzten Mann, der die Ziellinie überquert, spannend. Da auch andere Vereine mit ihren Teams nächstes Jahr gerne eine Liga höher starten wollen, stehen bei diesem Rennen auch Athleten auf der Meldeliste, die bisher in der nächsthöheren Liga 2 die Saison mitbestimmt haben. Auch in der Gesamt-Einzelwertung sieht es für die LG Steinlach blendend aus. Der Gesamtsieg ist hier Thomas Bosch nicht mehr zu nehmen. Daniel Groß liegt derzeit auf Platz 6 und kann mit einem starken Finale diese Position festigen. Christoph Groß hat außerdem die Chance, sich durch eine gute Platzierung noch in die Top10 vorzuschieben.

Die Jungs sind heiß darauf, sich den Titel der 3. Liga in ihrer Premierensaison zu holen. Am Start sein werden: Thomas Bosch, Daniel Groß, Christoph Groß und Jens Kalmbach.