Baden-Württembergische LBS Triathlonliga:

Veröffentlicht in Tria News/Wettkampfberichte 2014

Zweites Rennen – zweiter Sieg für die LG Steinlach

Waiblingen 1 200Bild(DanGro) Den Triathleten der LG Steinlach gelang im zweiten Rennen der Baden-Württembergischen LBS CUP Triathlonliga am Donnerstag (29. Mai) beim 22. Waiblinger Triathlon der zweite Sieg in der Mannschaftswertung! Thomas Bosch glänzte dabei mit einer herausragenden Einzelzeit (57:55 min) und dem Gewinn der Einzelwertung der 3. Liga. Nur wenig langsamer waren Daniel Groß als 12. (1:01:59 h), Christoph Groß als 15. (1:02:25 h) und Fabian Löffler als 25. (1:03:36 h). Für die Mannschaftswertung wurden die drei schnellsten Zeiten addiert und mit 3:02:20 h waren es am Ende 37 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplazierten, Tria Echterdingen.

In der Gesamtwertung führt die LG Steinlach in der Liga nun mit 3 Punkten Vorsprung auf Tria Echterdingen und 6 Punkten auf den Dritten Volksbank Heilbronn Team NSU.

Waiblingen 2 200BildBei angenehmen äußeren Bedingungen starteten die Athleten solide ins Rennen, bei allen waren die Schwimmzeiten aber eher schwach. Der als erster LG Steinlach-Athlet gestartete Thomas Bosch drehte auf dem Rad richtig auf, fuhr Radbestzeit und lief das Rennen anschließend ebenfalls mit Laufbestzeit souverän heim. Waiblingen 3 200BildDie später gestarteten Athleten Christoph Groß, Daniel Groß und Fabian Löffler hatten beim Radfahren mit zunehmendem (Gegen-)Wind zu kämpfen, fuhren aber dennoch gute Radsplits. Beim Laufen konnten alle ihre Stärke ausspielen und nochmal einige Sekunden aufholen. Fabian Löffler lief dabei sogar die zweischnellste Laufzeit.

Waiblingen 4 200BildAuch im Volkstriathlon konnten in Waiblingen gute Platzieren erzielt werden: Michael Fuchs (1:08:58 h) wurde 34. gesamt und 4. in seiner Altersklasse und verpasste nur sehr knapp den Sprung aufs Treppchen. Dominik Kiefer wurde in einer Zeit von 1:07:44 h 3. in seiner Altersklasse und 23. gesamt. Waiblingen 5 200BildAlexander Wroblewski wurde in 1:10:36 h 49. gesamt und 8. in seiner Altersklasse. Die Sprintstaffel bestehend aus Jens Kalmbach, Andreas Rath und Johannes Köhnlein konnten sich auf einem sehr guten 2. Gesamtplatz platzieren (1:00:24 h). Neu am Start für die LG Steinlach war eine reine Frauenstaffel: Sabine Fuchs, Julia Southan und Mali Stier belegten den 4. Gesamtplatz (1:23:33 h).

Christi Himmelfahrt war damit ein sehr erfolgreicher Tag für die LG Steinlach. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie