Sandrina Sprengel und Kelmen de Carvalho gemeinsam mit Zehnkampf-Weltmeister im Olympia-Trainingszentrum

Teamwoche Kienbaum 200Bild(MarGru) Im sogenannten olympischen und paralympischen Trainingszentrum Kienbaum (Brandenburg) fand Ende Oktober die Teamwoche der Leichtathletik-Mehrkämpfer statt. Dort trafen sich alle Bundeskaderathleten im Siebenkampf und Zehnkampf von der U18 hinauf bis zu den Aktiven zusammen mit ihren Trainern zu einem fünftägigen Trainingslager.

Angeführt wurde die Riege der deutschen Mehrkampfasse von Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul. Von der LG Steinlach-Zollern waren Sandrina Sprengel und Kelmen de Carvalho mit dabei, die inzwischen aufgrund ihrer starken Leistungen in der abgelaufenen Saison in den Bundeskader Siebenkampf bzw. Zehnkampf berufen wurden. Auf dem Programm der Teamwoche standen neben dem klassischen Training auch Technikanalysen durch Biomechaniker des IAT aus Leipzig, ein medizinischer Check der Athleten aber auch teamfördernde Spiele. Für die beiden Nachwuchstalente der LG Steinlach-Zollern waren die Tage in Kienbaum neben anstrengendem Training aber auch ein „Mega-Erlebnis“.