In der KILA steppt der Bär

Jahresausflug der LG Steinlach-Zollern-Minis U8

Bährenhöhle 1 200Bild(DieSch) Am 28. Juni war es endlich so weit: Die allerkleinsten Athleten der LG Steinlach-Zollern fieberten vollbepackt ihrem lang ersehnten Jahresausflug entgegen. Traditionell ging die Reise wie bereits die Jahre zuvor in das Traumland der Bärenhöhle Sonnenbühl. Pünktlich um 14 Uhr konnten die 14 Kids, verteilt in zwei Kleinbussen, ihre Reise antreten. Bereits bei der Fahrt hatten alle ihren Spaß; mit Spekulationen, ob es dort immer noch Bären gibt, bis hin zum Erlebten in den Pfingstferien, wurde es eine bunte, lustige Schwätzle-Runde.

Große Überraschung herrschte bei der Ankunft auf den Parkplätzen, da diese nahezu leer waren. Die sommerlichen Temperaturen lockten die Familien eher in die Freibäder, als in das Traumland. Somit hatten die Ausflügler ganze Narrenfreiheit im Park. Kein lästiges Anstehen in der Sonne und alle Attraktionen konnten ohne Probleme mehrmals gefahren werden. Selbst nach der 5. Fahrt mit der Wildwasserrutsche, konnte man lediglich ein lautes „… Nochmal!…“ hören. Die überaus freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter vor Ort haben sich sehr über unsere kleine Gruppe gefreut. An dieser Stelle großen Dank an das gesamte Team des Traumlandes… einfach spitze!

Bährenhöhle 2 200BildEine kurze Verschnaufpause bot sich an dem modernisierten Essbereich in Mitten des Waldes an. Dabei durfte natürlich das Eis nicht fehlen, welches bei den Temperaturen schnell geschlotzt war. Frisch gestärkt und voller Elan zog die Gruppe ihre Runde weiter durch die zahlreichen Attraktionen. Dem ein oder anderen wurde es anfänglich bei dem Riesenrad doch etwas mulmig zumute. Es konnte sich aber jeder dazu überwinden, es zumindest zu versuchen. Belohnt wurde diese abenteuerliche Neugier mit einer gigantischen Aussicht auf den Park und das wunderschöne Umland. Schnell war die anfängliche Skepsis verflogen und ein wildes Gelächter aus allen drei Gondeln zu vernehmen. Auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen wurde keine Zeit verschwendet, da noch einige Stationen auf dem Wunschzettel standen.

Schön war es zu beobachten, wie sich abseits des Ernwiesenstadions neue Freundschaften knüpften. Ganz im Sinne der Betreuer, die nicht nur bestrebt sind, die Kids sportlich individuell zu fördern, sondern auch großen Wert auf Sozialkompetenz und Teamgeist legen. All dies haben die Kids vorbildlich an diesem Tag bewiesen. Sie konnten sich an die Regeln halten, haben nacheinander geschaut und einander geholfen. Dies wurde auch von Außenstehenden gelobt, dass so viele Kinder sich so vorbildlich benehmen. Großartige Kids und großartige Eltern. Diese erwarteten ihre müden Sprösslinge pünktlich um 19 Uhr in Belsen. Einige von ihnen hatten bereits Besuch vom Sandmännchen auf der Heimfahrt. Stolze Betreuer schauen nicht nur auf einen wunderschönen Tag zurück, sondern auch auf spitze Kids.

Bilder in der Fotogalerie