Osterferien-Trainingslager 2019 in Brixen - Tag 4

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager 2019 der LG Steinlach-Zollern in Brixen
Mittwoch, 17. April 2019

(geschrieben von Finn Dieter, Emil Schmidt, Kelson De Carvalho, Marcel Lange & Maximilian Holocher)

Brixen 4 1 200BildDer Tag begann mit dem alltäglichen Morgenlauf, der heute leider mager besucht war, dafür aber von strahlendem Sonnenschein begleitet wurde. Anschließend ging es in den Kleingruppen an die Planung des Abschlussabends. Hierfür durften sich die Kinder jeweils einen Projektpunkt aussuchen, der am Donnerstag vor allen vorgeführt wird.

Brixen 4 2 200BildDie „Großen“ sind bereits um 9 Uhr ins Stadion aufgebrochen, um ihre Trainingseinheit zu absolvieren. Während der Hürdeneinheit litt unter anderem ein Handybildschirm durch ein Paar durch die Gegend fliegende Spikes. Um 10:30 Uhr war das Stadion dann wieder quicklebendig - erfüllt von vielen Jungleichtathleten, die wie immer eifrig ans Werk gingen. Gegen 13:00 Uhr standen dann die allseits beliebten 3-Minutenläufe auf dem Programm. Diese wurden aber von allen Sportlern mit Leichtigkeit bewältigt.

Vom Hunger getrieben, verstreuten sich alle Teilnehmer in die Innenstadt Brixens und suchten sich eine Stärkung, ehe es ins Schwimmbad ging. Dort wurden die Massagedüsen zur Regeneration genutzt, aber auch die Rutsche war ordentlich von unseren Athleten in Beschlag genommen. So manch einer ist sogar vor Erschöpfung im Whirlpool eingenickt.

Brixen 4 3 200BildVon den LG´lern wird ein Vergleichsportal für die Eispreise in Brixen gefordert, da der Kugelpreis um 90 ct variiert ;-(

Nach diesem langen Tag freuten sich alle auf das - wie immer leckere - Abendessen und der/die ein oder andere fiel mit von der Sonne leicht gerötetem Nacken müde ins Bett.

Bilder in der Fotogalerie