Württembergische Hallenmeisterschaften U16 - Teil II:

Sandrina Sprengel Württembergische Meisterin – Leonard Holzer auf Rang 7

Sifi 2 200Bild(MarGru) Am Wochenende fand im Rahmen der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U20 im Glaspalast in Sindelfingen der Teil II der Württembergischen Meisterschaften der U16 statt. Von der LG Steinlach-Zollern hatten sich Sandrina Sprengel und Leonard Holzer für die hier ausgetragenen Disziplinen qualifiziert.

Sifi 1 200BildSandrina Sprengel startete über 300m der W15 vom Start weg sehr beherzt und lag schon beim ersten Zieldurchlauf deutlich in Führung. Auch in der zweiten Runde zeigte sie gutes Stehvermögen und baute ihren Vorsprung weiter aus. Im Ziel wurden für sie als Siegerin tolle 41,66s gestoppt. Damit lag sie fast zwei Sekunden vor der Zweitplatzierten.

Leonard Holzer begann seinen 800m Lauf bei den M14 ebenfalls sehr couragiert und schob sich anfangs auf Rang 6 vor. Er konnte das hohe Tempo über die gesamte Strecke halten. Im Zielspurt wurde er noch von einem Konkurrenten überholt. Dennoch konnte er sich über eine tolle neue Bestzeit von 2:29,05min und einen unerwarteten 7. Rang freuen. Dies umso mehr, als er am Tag zuvor bereits beim Winterlauf-Cup in Gniebel ein ebenfalls starkes Rennen im Schülerlauf über 1,4km absolvierte und dort den zweiten Platz errang.

Herzlichen Glückwunsch!