Fleiner-Feriensportfest 2018:

Jana Mees mit PB über 400m

Flein 200Bild(MarGru) Während die anderen LG-Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer die abschließenden Tempoläufe eine Woche vor den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel im heimischen Stadion auf der Bahn absolvierten, hatte sich Jana Mees eine Alternative ausgesucht. Sie wollte ihre Tempohärte beim 1. Feriensportfest in Flein über die 400m testen. Damit ging die sprintstarke Mehrkämpferin erstmals seit längerer Zeit wieder über die Stadionrunde an den Start.

Auch wenn Jana Mees mangels Routine das Tempogefühl noch etwas fehlte, konnte sie dennoch überzeugen. Nachdem sie die ersten 200m etwas vorsichtig angelaufen war, zeigte sie auf der zweiten Streckenhälfte ein starkes Finish. Die Uhren blieben für sie im Ziel bei einer neuen persönlichen Bestzeit von 56,84s stehen. Was die Zeit wert ist, zeigt der Blick auf die aktuelle württembergische Bestenliste der Frauen. Dort liegt derzeit Kim Penz von der TSG Balingen mit exakt derselben Zeit auf Rang 3. Auf jeden Fall scheint bei Jana Mees die Form im Hinblick auf die anstehenden deutschen Mehrkampfmeisterschaften zu stimmen.

Herzlichen Glückwunsch!