Die Herausforderung am Samstag im Ernwiesenstadion:

„Schlag den Beni“

Schülerlauf 2 200Bild(DieSch) Zehn Grundschüler treten als Staffel gegen den Sieger des Schülerlaufs im Mössinger Stadtlauf, Benjamin Holzer, an. Wer ist über 2.000m schneller? Die Grundschüler, die jeweils 200m sprinten und dann an den nächsten Läufer übergeben, oder der Schülerlaufsieger, der die 2.000m gegen die Staffeln am Stück rennt.

Sieben Staffeln aus der Grundschule Hechingen, Bästenhardtschule mit Oberdorfschule und Steinäckerschule Bodelshausen haben sich auf dieses Rennen vorbereitet und angemeldet. Der Ausgang ist völlig offen - Spannung ist angesagt.

Der Wettkampf „zehn gegen einen“ findet statt am

•    Samstag, 21. April, 10 Uhr, Ernwiesenstadion Mössingen-Belsen.

Die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter der drei Schulen haben auf dieses Spektakel hin trainiert und wurden als die Schnellsten für die Staffeln ausgewählt. Sie sind die Herausforderer. Für den 15-jährigen Beni Holzer, Kaderathlet im WLV, Streckenrekordhalter des Mössinger Schülerlaufs, Bronzemedaillengewinner bei den Süddeutschen Meisterschaften über 3.000m, der auf den Distanzen über 2.000m und 3.000m zu Hause ist, wird es nicht einfach werden, mit den quirligen Sprintern der Grundschulen auf den fünf Stadionrunden mitzuhalten.

Organisiert wird „Schlag den Beni“ vom FSJ’ler der LG Steinlach-Zollern, Marvin Holzapfel, mit Unterstützung der Lehrkräfte der Schulen und der LG Steinlach-Zollern. Marvin Holzapfel hat sich dieses Event als Jahresprojekt seines Freiwilligendienstes ausgesucht und wir damit sicher große Aufmerksamkeit erzielen.

Eingebettet ist dieser Laufwettkampf in das offene Stadtlaufvorbereitungstraining für Schülerinnen und Schüler am Samstag. Sie werden die Läuferinnen und Läufer lautstark anfeuern und sehen zugleich, was mit Fleiß und Training möglich ist.

Zum zweiten offenen Vorbereitungstraining am Samstag, 10 Uhr, sind alle Schülerinnen und Schüler wieder herzlich eingeladen und natürlich alle anderen zum Unterstützen und Anfeuern.