Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften U18 im Sindelfinger Glaspalast

Sifi U18 1 200Bild(ChrDaw) Es war der erste Test des Jahres für die U18-Athletinnen und Athleten der LG Steinlach-Zollern ohne große Erwartungen, einfach als Standortbestimmung der Vorbereitungen auf die Saison. Auch eine Gelegenheit für den ersten Wettkampfauftritt der Neuzugänge der LG Steinlach-Zollern, die 400m-Läuferinnen Vanessa und Celine Rempe. Im Ergebnis waren Athleten und Trainer am 28. Februar in Sindelfingen zufrieden und blicken erwartungsvoll auf die Freiluftsaison.

Sophia Kremsler und Jasmin Burkhardt traten über die 400m an. Es gab bei der Meisterschaft leider nur Zeitläufe. Beide haben ihre Zeitläufe klar gewonnen, Sophia Kremsler in 61,71s, Jasmin Burkhardt in 61,82s. Sophia Kremsler war nach Problemen im Oberschenkel noch etwas geschwächt. Jasmin Burkhardt ging das Rennen in ihrem ersten 400m-Wettkampf etwas zu langsam an. Beide sahen in der letzten Kurve sehr gut aus und liefen stark ins Ziel.

Die Zwillinge Vanessa und Celine Rempe zogen hier als Schnelligkeitstest den 200m-Lauf ihrer Spezialdisziplin 400m vor. Vanessa absolvierte nach einer verletzungsbedingt langen Pause ihren ersten Wettkampf gut in 26,61s. Celine kam in 26,82s über die Ziellinie. Beides keine Bestzeiten, aber ein guter Stand für die weiteren Saisonvorbereitungen.

Sifi U18 2 200BildNach ihrem Erfolg bei den Süddeutschen Meisterschaften im letzten Sommer absolvierte Sophia Seufert in der Halle wieder einen Dreisprungwettkampf. Mit Problemen im Anlauf bleib sie etwas unter ihrer Bestleistung und schaffte 10,04m.

Kelmen de Carvalho hat sich für den Kugelstoßwettkampf entschieden und sich von Stoß zu Stoß gesteigert. Mit der in diesem Jahr für ihn erstmals schwereren 5kg-Kugel kam er am Ende auf die sehr gute Weite von 13, 84m und erreichte Platz 4.

Die U16-Athletin Sandrina Sprengel trat im Rahmenwettbewerb der U14, der als Württembergische Meisterschaft ausgetragen wurde, erstmals im 5er-Sprung an. Sie steigerte sich von Versuch zu Versuch und erzielte am Ende mit 15,42m den 5. Rang.

Nach einem sehr langen Tag waren erst am Abend die 200m-Staffelmannschaften im Sindelfinger Glaspalast dran. Die U18-Jungs mit Maximilian Hümmer, Marcel Böhm, Kelmen de Carvalho und Malik Jirasek erzielten mit 1:41:87min. ein gutes Ergebnis. Schlussläufer Malik Jirasek zeigte nach einjähriger Wettkampfpause seine Qualitäten und konnte auf den letzten 50 Metern noch einen Platz gut machen.

Die U18-Mädchen stellten zwei Mannschaften: Leonie Rippmann, Emily Herter, Joana Venditti und Sophia Seufert erzielten mit 1:53,17min. eine gute Zeit und kamen auf Platz 9. Im gleichen Lauf begann die Staffel mit Jasmin Burkhardt, Celine Rempe, Vanessa Rempe, Sophia Kremsler sehr stark. Als dritte Läuferin knickte Vanessa Rempe plötzlich ein. Wie sich herausstellte, hatte sie sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird nun leider für einige Wochen ausfallen. Alle wünschen ihr gute Besserung.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie