Deutsche Jugendmeisterschaften in Ulm

Niklas Kretschmer mit Platz 4 zufrieden

Ulm DM 2 200Bild(DieSch) Mit Niklas Kretschmer und Jule Eissler hatten sich zwei U20-Athleten der LG Steinlach-Zollern für die Deutschen Leichtathletik-Jugendmeisterschaften in Ulm qualifiziert. Sie zählen damit zu den besten Nachwuchsathleten in Deutschland. Diskuswerfer Niklas Kretschmer war nach den Vorleistungen (53,51 m) unter den Top Fünf gemeldet.

Ulm DM 1 200BildMit 49,01 m im zweiten Versuch blieb Niklas im Wettkampf der besten Acht. Es folgten zwei ungültige Würfe. Nach dem fünften Versuch, bei dem die Scheibe bei 52,38 m landete, keimte Hoffnung auf einen Podestplatz auf. Der spätere Sieger verdrängte Niklas Kretschmer aber noch auf Rang vier. Mit den Würfen war Niklas Kretschmer nicht zufrieden, Rückenschmerzen traten nach jedem Wurf auf. „Da wäre schon noch mehr möglich gewesen. Aber alles in allem, war es okay, mit der Platzierung bin ich voll zufrieden“, so der Nachwuchsathlet der LG Steinlach-Zollern.“

Für die mit 15,08 s über 100m Hürden gemeldete Jule Eissler lief die Meisterschaft nicht optimal. Nach den letzten Trainingseindrücken wäre durchaus mehr zu erwarten gewesen. Mit 15,28 s im Vorlauf konnte sie sich leider nicht fürs Finale qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen auf nationalem Niveau!

Bilder in der Fotogalerie