Regional- und Kreismeisterschaften Hürden in Neckartenzlingen:

Je zwei Regio-Meister und Regio-Vizemeister sowie 6 Kreismeister für LG Steinlach-Zollern-Nachwuchs

(MarGru) Am Mittwochabend (21. Juni 2017) ging es für die Leichtathleten der Region in Neckartenzlingen über die Hürden. Obwohl mehrere Titelaspiranten der LG Steinlach-Zollern an diesen Regio-Meisterschaften der Kreise Tübingen, Reutlingen und Esslingen nicht teilnehmen konnten, war die Ausbeute mit zwei Regio-Meistertiteln durch David Frank und Sophia Neugebauer, zwei Vizemeistertiteln für Sandrina Sprengel und Anna Conzelmann und weiteren zwei Kreismeistertiteln für Marcel Böhm und Joana Venditti sehr gut.

Die dabei gezeigten Leistungen sind auch auf Landesebene ausgezeichnet: David Frank steht mit seiner Zeit über 80m Hürden auf Platz 1 der aktuellen WLV-Bestenliste 2017, Anna Conzelmann über 80m Hürden und Sandrina Sprengel über 60m Hürden jeweils auf Rang 3.

David Frank (M14) überzeugte mit einer außergewöhnlich starken Leistung als Regio- und Kreismeister mit neuer persönlicher Bestzeit von 11,12s über die 80 m Hürden. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug über eine Sekunde. Lukas Ertl wurde in 14,57s Fünfter.

Marcel Böhm (M15) startete über 300m Hürden und wurde mit 46,31s Kreismeister (4. Platz in der Regio-Wertung).
 
Sophia Neugebauer (W12) hat sich technisch nochmals verbessert rannte mit neuer PB von 11,02s über 60m Hürden zum Regio- und Kreismeistertitel.
 
Auch Sandrina Sprengel (W13) erzielte mit einem richtig starken Lauf über 60m Hürden in 9,95s in eine neue PB und einen neuen Vereinsrekord. Damit wurde sie Regio-Vizemeisterin und Kreismeisterin.
 
Anna Conzelmann (W14) steigerte sich über 80m Hürden deutlich auf 12,60s, was für sie ebenfalls die Regio-Vizemeisterschaft, Kreismeisterschaft und einen neuen Vereinsrekord bedeutet. Justine Schanz wurde in 15,54s Dreizehnte (8. Platz Kreis)

Joana Venditti (U18) holte sich über 100m Hürden die Kreismeisterschaft in 15,71s (Regio Platz 4). Ihre Vereinskameradin Emily Herter wurde in 17,04s Zweite (Regio Platz 7).

Herzlichen Glückwunsch!