FairEnergie-Cup Gomaringen

Gomaringen 200Bild(MelKub) Bei strahlendem Sonnenschein machte sich eine Gruppe von LG Steinlach-Zollern-Kids der U8 bis U12 wieder mal auf zum schon traditionellen Hallensportfest des Nachbarvereins TSV Gomaringen. Der zweite Teil des FairEnergie-Cups stand auf dem Programm. Die Vorleistungen des LG Steinlach-Zollern-Nachwuchses aus dem ersten Teil im November waren schon sehr gut, so dass einige der jungen Athleten Hoffnungen auf eine vordere Platzierung hatten. Leider gab es an diesem Tag wieder einige Krankheitsausfälle.

Bei Mattenweitsprung, Kastenbumerang-Lauf und Sprints konnten die Kinder wieder einmal beweisen, was sie während der Hallensaison aus dem Training mitgenommen haben. Es lief in allen Altersklassen sehr gut und mit dem Staffellauf endete ein anstrengender Wettkampftag. Die LG Steinlach-Zollern-Midi-Staffel mit Maya Schröder, Finn Dieter, Letizia Keller, Julian Kromer und Sina Gauger konnte sich mit einem kaum messbaren Abstand von nur vier Hundertstel Sekunden auf die Siegerstaffel einen sehr guten zweiten Platz sichern.

In der Cup-Einzelwertung konnte die LG Steinlach-Zollern in diesem Jahr zwei Pokale mit nach Mössingen nehmen: Letizia Keller konnte sich gegenüber dem ersten Wettkampfteil weiter verbessern und mit viel Kampfgeist den obersten Podestplatz sichern. Die Freude war riesig. Direkt vom Fußballturnier kam Julian Kromer „noch schnell“ nach Gomaringen, um seinen 3. Platz vom ersten Teil zu verteidigen. Dies funktionierte mehr als gut, denn er konnte sich sogar einen 2. Platz in der Cup-Wertung erkämpfen. Paulina Kahl dagegen hatte leider dieses Mal nicht so viel Glück. Nach einer sehr langen Krankheitsphase mit viel Trainingsausfall, war sie noch nicht wieder so fit wie gewohnt und musste ihren 3. Platz aus ersten Wettkampf abgeben. Beim nächsten Mal läuft’s bestimmt wieder besser!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Viele Bilder in der Fotogalerie