WLV Pokal Finale Nufringen:

LG-Kids überzeugen mit Teamgeist der Extraklasse

Nufringen 200Bild(SabSte) Nach dem erkämpften Podestplatz in der regionalen Vorrunde, konnten sich die U10er der LG Steinlach-Zollern den Einzug ins WLV-Pokalfinale in Nufringen sichern. Fünf Wettkämpfe wurden in den Kreisen Tübingen und Reutlingen erfolgreich bezwungen. Angefangen bei der LAV Tübingen, über den VfL Pfullingen, den TSV Undingen, TSV Unterjesingen, mit dem Abschluss im heimischen Weiherstadion in Hechingen. Damit war die Quali gesichert und es konnte losgehen zum WLV-Finale am 24. November 2019.

Die Aufregung bei den kleinen Athleten war deutlich bereits vor der Abreise nach Nufringen zu vernehmen. Solch wichtigen Wettkampf hat die U10 in dieser Form auch nicht jeden Tag. Elf junge Nachwuchsathleten machten sich in Begleitung ihres persönlichen Fanclubs auf die Reise nach Nufringen. 23 Mannschaften haben sich in Württemberg für dieses Finale qualifiziert. Gespannt wurden die anderen Mannschaften, welche teils weitere Anreisen hatten, begutachtet. Nach einem musikalisch, spaßigen Warm Up war die erste große Aufregung etwas gelindert. Die Kids konnten sich nun auf ihren bevorstehenden Wettkampf einstellen und ihr Können unter Beweis stellen. Alles wurde abverlangt, vom Medizinballstoßen über den beliebten Hoch-Weitsprung, einer Team Weitsprungstaffel bis hin zum 30m Sprint. Sicher in der Durchführung aller Disziplinen und Vollgas voraus, konnten alle ihre Bestleistungen zeigen. Zu guter Letzt wurden die Kids in einer Biathlonstaffel koordinativ gefordert. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und jeder Einzelne konnte nochmal über sich hinauswachsen.

Große Spannung bei der Siegerehrung. Ein Bibbern und Hibbeln durch alle Reihen war deutlich zu vernehmen. Letztlich wurden die Kids mit einem hervorragenden 8. Platz belohnt. Eine so großartige Platzierung landesweit zu belegen, machte alle sehr stolz. Nach all den Monaten intensiven Trainings, haben sich die Kids dieses Ergebnis mehr als verdient.

Dank an der Stelle an die Gastgeber in Nufringen, welche einen organisatorisch einwandfreien Wettkampf auf die Beine gestellt haben. Dicker Dank an die Eltern, der beste Fanclub aller Zeiten… und herzlichen Glückwunsch den kleinen Athleten zu ihrem super Ergebnis beim WLV Pokalfinale…ihr seid SPITZE…Ein stolzer Trainer-Betreuerstab darf auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Mannschaftswertung U10
Platz 8 - 39 Rangplatzpunkte
Nina Richter 2011, Miriam Dietrich 2010, Irem Apakhan 2010, Helene Jauch 2010, Sarah Müller 2011, Lynn Hellstern 2011, Luis Schröder 2010, Sam Stefanski 2011, Noah Handte 2011, Clesio de Carvalho 2010 und Finn Grumser 2010.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie