Überraschender Erfolg bei Württembergischen Teammeisterschaften

Silber für das Frauen-Team der LG Steinlach-Zollern

Ulm Mai 200Bild(MarGru) Einen tollen Erfolg brachten die Frauen der LG Steinlach-Zollern aus Ulm von den Württembergischen Teammeisterschaften der Aktiven und Jugend mit nach Hause. Unter neun angetretenen Teams sicherten sich die LG-Frauen Jule Eissler, Luise Kessler und Jana Mees, verstärkt durch die U20-Jugendlichen Emily Herter und Leonie Rippmann einen tollen zweiten Rang. Bis vor der abschließenden Staffel lag das LG-Team durch die guten Resultate im Kugelstoßen und Weitsprung sogar noch in Führung, musste dann aber die starken Sprinterinnen des SSV Ulm noch in der abschließenden 4x100m-Staffel um 50 Punkte vorbeiziehen lassen.

Beste Punktesammlerin in den Reihen der LG war Jana Mees vor mit 12,51s (100m) und 5,64m (Weitsprung) bei ihrem Einstieg in die diesjährige Freiluft-Wettkampfsaison. Jule Eissler stand ihr mit 11,86m (Kugelstoß/ 4kg) und 5,43m (Weitsprung) nicht groß nach. Erfreulich, wie gut die Wechsel bei der spontan zusammengewürfelten Staffel im Rennen klappten. Man merkte den Athletinnen zwar an, dass sie in 2019 noch ganz wenig Wettkampferfahrung besitzen. Dafür waren die Resultate schon erfreulich. Neben den sportlichen Resultaten hat dieser Teamwettbewerb allen viel Spaß gemacht.

Die LG Steinlach-Zollern-Ergebnisse im Einzelnen:

100m
Mees, Jana - 12,51s
Eissler, Jule - 13,08s
Kessler, Luise - 13,97s
Rippmann, Leonie - 14,07

Weitsprung
Mees, Jana - 5,64m
Eissler, Jule - 5,43m
Kessler, Luise - 4,91m
Rippmann, Leonie - 4,70m

Kugelstoß
Eissler, Jule - 11,86m
Mees, Jana - 10,86m (PB)
Herter, Emily - 10,05m
Kessler, Luise - 10,03m (PB)

4 x 100 m - 50,69s
Herter, Emily - Eissler, Jule - Mees, Jana - Rippmann, Leonie

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie