31 Nachwuchs-Leichtathleten der LG Steinlach-Zollern mit großem Erfolg beim Hallensportfest in Ergenzingen

Ergenzingen 200Bild(SanHol) Das Schüler-Hallensportfest in Ergenzingen steht traditionell auf dem Wettkampfprogramm der Kinderleichtathletik der LG Steinlach-Zollern. Mit vier Mannschaften in den Altersgruppen U8, U10 und U12 war die LG Steinlach-Zollern in diesem Jahr am Sonntag (31. März 2019) wieder einmal sehr stark vertreten - und dazu noch höchst erfolgreich. Zur großen Freude der Kinder, Eltern und Betreuer.

In den Altersklassen U8, U10 gab es jeweils eine Teamwertung. Die U12er wurden sowohl im Team als auch einzeln gewertet. Der Teamgedanke und Mannschaftsgeist steht bei der Kinderleichtathletik nach dem Konzept des Deutschen Leichtathletikverbandes im Vordergrund. Sehr schön ist bei diesen Wettkämpfen auch das gemeinsame Aufwärmprogramm vor dem Start der Disziplinen.

Die Mannschaft der U8 „LG Steinlach-Zollern Mini´s“ setzte sich zusammen aus:
Mara Arnold, Malea Dieter, Bjarne Schiwy, Lia Stefanski, Sofia Stüber, Jamie Stüber, Niklas Weiss, Moritz Weiss, Elma Wörner.
In den Disziplinen Sprint, Weitsprungstaffel und Medizinballstoßen konnten alle zeigen, was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt hatten. Für die ganz Kleinen ist das Hallensportfest in Ergenzingen eine gute Gelegenheit „erste Wettkampfluft“ zu schnuppern. Alle sind sehr stolz auf die Jungs und Mädchen und der 2. Platz kann sich echt sehen lassen.

Die U10er konnten gleich mit zwei Mannschaften an den Start gehen:
Für die „LG Steinlach-Zollern-Blitze“ starteten: Irem Apakhan, Miriam Dietrich, Finn Grumser, Helene Jauch, Nina Richter, Luis Schröder und Sam Stefanski.
Die „LG Steinlach-Zollern-Hoppser“ konnten mit Verstärkung aus der KILA Gruppe Hechingen an den Start gehen mit: Lynn Hellstern, Finlay Heusel, Emma Ordowski, Ronja Schiwy, Luis Stüber und Robert Tomilov.
Die „Blitze“ erreichten Platz 1 und die „Hoppser“ Platz 7.

Die Mannschaft „LG Steinlach-Zollern U12“ war mit 9 Teilnehmern ebenfalls gut aufgestellt:
Leyla Becker, Emma Holzer, Letizia Keller, Pauline Ordowski, Kiana Rempfer, Leonie Riester, Lennart Sauermann, Eric Schiwy und Lucy Stefanski gaben alles und kamen auf einen sehr guten 2. Platz. Jeder dieser Athleten erreichte auch in der Einzelmehrkampfwertung, die nur bei den U12 durchgeführt wurde, tolle Platzierungen.

Lautstarke Unterstützung gab es für die Mannschaften bei der abschließenden Dosenwurfstaffel, bevor die Teilnehmer bei der Siegerehrung ihre Urkunden und Präsente überreicht bekamen. Danke an das Team der TUS Ergenzingen für einen sehr gut organisierten Wettkampf und allen Eltern für die tolle Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch den Kindern und Betreuern zu diesen schönen Ergebnissen!

Viele Bilder in der Fotogalerie