Neuer Leichtathletik-Treff der LG Steinlach-Zollern kommt gut an

- Nach den Herbstferien Wechsel ins Hallentraining

LA Treff 200Bild(WilSei) Diskus, Speer, Hürden, Stabhochsprung für Breitensportler/-innen - das ist inzwischen bei der LG-Steinlach-Zollern im Rahmen des Mehrkampftrainings des neuen Leichtathletik-Treffs für Jederfrau und Jedermann möglich. Seit September treffen sich im Ernwiesenstadion Freizeitsportler und -Sportlerinnen jeden Alters, um gemeinsam die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik zu entdecken und zu trainieren. Für manche zum ersten Mal die Gelegenheit, Hürden zu laufen, Diskus oder Speer zu werfen oder einen Stab zum Stabhochsprung in die Hand zu nehmen. Und alle stellen fest: Alles ist machbar. Beim Stabweitsprung in die Sandgrube holten die Teilnehmer erste Erfahrungen im Umgang mit dem Stab, um im nächsten Frühjahr dann auf die richtige Stabhochsprunganlage zu wechseln. Die Bewegungsabläufe der Wurfdisziplinen sind am Anfang für die meisten etwas ungewohnt, aber doch alles andere als unmöglich. Umso größer der Spaß, wenn dann schon der eine oder andere Wurf gelingt. Und auch die keinesfalls neue Sportler-Erfahrung, dass es seine Zeit braucht, sich sowohl physisch als auch mental an neue sportliche Herausforderungen zu gewöhnen, haben alle schon gemacht.

Witterungsbedingt steht nach den Ferien der Wechsel des Trainings im Leichtathletik-Treff in die Sporthalle mit abwechslungsreichem Grundlagentraining für die nächste Außensaison an.

Neue Trainingszeit: Dienstag, 20 - 22 Uhr, Sporthalle Firstwald-Gymnasium

LA Treff 2 200BildMitmachen können alle, die Spaß an der Leichtathletik und Lust auf Bewegung haben.
Ansprechpartner: Willi Seiler, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07471-617464