Hürden-Regionalmeisterschaften

3 Titel bei den Regionalmeisterschaften über die Hürden

Neckartenzlingen 200BildMarGru) Die Bilanz der LG Steinlach-Zollern bei den Hürden-Regionalmeisterschaften am Mittwoch (20. Juni 2018) in Neckartenzlingen kann sich mit 3 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen sehen lassen, obwohl zahlreiche Medaillenkandidaten der LG aus unterschiedlichen Gründen am Mittwochabend nicht teilnehmen konnten.

Gleich zwei Titel gingen auf das Konto von Hürdenspezialist David Frank (M15) über 60m Hürden mit sehr schnellen 11,01s und über 300m Hürden mit 42,09s. Dabei hatte der talentierte Hürdenläufer über die 300m-Hürden Pech, dass er auf die erste Hürde etwas zu langsam anlief und dann dort ins Straucheln kam. Nur mit viel Mühe verhinderte er einen Sturz, doch er kämpfte sich wieder zurück und konnte das Rennen sogar noch knapp gewinnen. Jana Mees holte sich über die 100m Hürden der Frauen nach überzeugendem Lauf in guten 14,99s den Regionalmeistertitel, nachdem sie beim Einlaufen über die Hürden noch ziemlich Probleme hatte. Dahinter holte sich ihre Vereinskameradin Luise Kessler in persönlicher Bestleistung (PB) von 16,78s den zweiten Rang. Eine weitere Silbermedaille ging an Lukas Ertl in ebenfalls PB von 12,04s über 60m Hürden der M15. Lukas zeigte sich technisch deutlich verbessert und lief ebenso wie sein Mannschaftskollege Finn Schulz direkt hinter ihm sehr mutig und engagiert im Rennen. Auch Finn´s 12,12s auf dem Bronzerang bedeuteten PB. Marcel Böhm lief über die 400m Hürden der MU18 in einem schönen rhythmischen Lauf in 62,44s auf den dritten Rang; war dabei mit der Zeit aber nicht ganz zufrieden. Justine Schanz belegte im sehr stark besetzten Feld der W15 nach einem überzeugenden Lauf mit neuer PB von 13,07s den 6. Rang. Leider war für die Hürdenspezialistin Anna Conzelmann bereits an der ersten Hürde derselbe Altersklasse Schluss, nachdem sie zu nah an die erste Hürde auflief und an der Hürde vorbei ausweichen musste. Joana Venditti kam über 100m Hürden der WU18 gut ins Rennen. Doch auf den letzten Hürden merkte man ihr den Trainingsrückstand an. Nachdem sie vor der letzten Hürde sogar noch in den 4er-Rhythmus wechseln musste, blieben die Uhren letztendlich in 16,84s für sie stehen, was ihr den 4. Rang einbrachte.

Herzlichen Glückwunsch!