HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 in Brixen - Tag 6

Aktuelles aus dem HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 der LG Steinlach-Zollern in Brixen - Karfreitag, 30. März 2018

(geschrieben von Sophia K., Sophia S., Leo, Noah, Paul H., Beni, Paul Z. und Christoph(big. Zizi))

Tag 6 1 200BildAngefangen hat der Tag mal wieder mit einem wunderschönen Frühstückslauf, zu dem Beni und Christoph mal wieder nicht erschienen sind und stattdessen geschlafen haben. Noah, der zum Glück mitgelaufen ist, musste, als er zurückkam, erst einmal das Fenster öffnen aufgrund des sehr hohen Methangehalts in der Luft. Unsere Mädels sind ja natürlich sehr vorbildlich, wie immer, am Morgenlauf angetreten außer Sophia, da sie leider immer noch verletzt ist. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit viel Fleisch (Karfreitag wird ernst genommen) haben sich alle für das anstehende Programm fertig gemacht.

Tag 6 2 200BildWährend die Läufer und Triathleten den krassen Shit gedroppt haben, haben die Athleten im Stadion alle möglichen Disziplinen ausgeübt und verbrannten ihre Kalorien mit Training.
Hier noch eine ausführliche Beschreibung des „richtigen“ Trainings der Läufer und Triathleten (2 min. Bergsprints, 8x-richtig krass):
Lauf Nummer 1: Locker flockig, Laktat izz da
Lauf Nummer 2: Schon besser, aber kein Bock mehr
Lauf Nummer 3: Süßer Hund hat uns den Lauf erleichtert
Läufe Nummer 4-8: Einfach nur Leiden
-> Die ausführliche Beschreibung diente ausschließlich dazu, den süßen Hund zu erwähnen
Bei den Athleten im Stadion bestand das Training aus Hochsprung, Sprint, Speer, Hürden und Diskus.

Tag 6 3 200BildDer Rest vom Tag wurde von den ausgebrannten Läufern mit Handy, Schlafen und von der einen Mahlzeit auf die andere wartend verbracht. Während sich die U18-Sprinter sich bei Bergläufen und teilweise im Kraftraum ins Zeug legten, powerten sich die Jüngeren beim Staffeltraining im Stadion aus.

Tag 6 4 200BildNach der letzten Mahlzeit des Tages welche aus Kartoffelsuppe, Rührei, Stampfkartoffeln, Gemüsestrudel, Salaten und zum Nachtisch Eis bestand, wurde der Rest vom Abend mit lustigen Spielen von den älteren U14-Mädels versüßt. Jetzt sitzen wir hier, ein lyrisches Meisterwerk vor uns, das sooo save von Dieter abgeändert wird und trotzdem wollen wir euch noch eine Message hinterlassen: „Always flexin ma Boys“ Zitat: big.Zizi

Ein Herzliches Dankeschön von uns Athleten geht an das Personal vom Baumgartnerhof und vor allem an unsere Trainer, die es eine Woche lang mit uns ausgehalten haben.

Bilder in der Fotogalerie