Hefezopf Cup in Engstingen

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2014

Engstingen 200Bild(Mel Kub) Eine kleine Gruppe der LG Steinlach machte sich am Sonntagmorgen (23. November 2014) auf nach Engstingen. Es wartete der Hefezopf Cup in der Halle auf den LG Steinlach-Nachwuchs. Zwischen den angetretenen 220 Kindern gab es zwei kleine Gruppen in weißen T-Shirts. Dies waren die Kids der LG Steinlach und des SV Unterjesingen. Beide Gruppen einte nicht nur die Trikotfarbe, sondern rasch auch die gemeinsame Betreuung beim Wettkampf. Beim Wurf gegen die Hallenwand war wieder sehr schnell festzustellen, dass hier das absolute Defizit der Jüngsten in der LG Steinlach liegt. Mit guten Ergebnissen im Mattenweitsprung ließ sich das einigermaßen ausgleichen.

Ashlee Paull sprang über 3 Meter und verbesserte damit ihre Leistung aus Gomaringen. Auch die Sprintergebnisse über 35 m waren super, allerdings verpasste Ashlee Paul beim Hürdenlauf den Start. Bei der abschließenden Hindernisstaffel siegte die gemeinsam gebildete Staffel LG Steinlach/SV Unterjesingen in der U10. Die LG Steinlach-Staffel der U12 erreichte einen sehr guten 3. Platz. Am Ende konnten die Mädchen und Jungs mit ihren Betreuerinnen zufrieden auf einen aufregenden, erfolgreichen Hallenwettkampf zurück blicken.

Die Ergebnisse im Mehrkampf:
W9
6.      Celine Kubowski
11.    Soraya Sprenger

W10
6.      Ashlee Paull

M10
10.    Leonard Holzer
11.    Sven Hutzenlaub

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie