Württembergische Einzel-Meisterschaften der U16:

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2014

Tom Herter mit Rang 6 und Rang 7

Stuttgart Juli 200Bild(TanHer) Nur zwei Wochen nach den Mehrkampfmeisterschaften galt es für Tom Herter in Stuttgart (20. Juli 2014) erneut seine Form in den Einzeldisziplinen auf Landesebene unter Beweis zu stellen. Er hatte sich für fünf Disziplinen qualifiziert, verzichtete aber auf den 800m Lauf zugunsten des Hürdensprints. Mit zwei Finalplatzierungen fällt seine persönliche Bilanz erfreulich aus.

Der Wettkampf startete mit dem Speerwurf. Obwohl er die angestrebte 40m Marke nicht ganz erreichte, zeigte er dennoch einen guten Wettkampf und kam mit 37,73m auf Rang 6.

Auf Rang 4 fehlte gerade einmal ein Meter. Beim anschließenden 100m–Sprint blieb Tom in einem sehr starken Teilnehmerfeld etwas unter seinen Möglichkeiten und finishte mit 12,62s. Damit hatte er aber keine Chance auf eine die Finalteilnahme. Danach ging es im Weitsprung erneut in einem sehr starken Feld an den Start. Leider verpasste Tom mit 5,22m den Einzug in die Finaldurchgänge. Zum Abschluss stand für ihn mit dem 80m-Hürden-Sprint eine seiner Lieblingsdisziplinen auf dem Programm. Obwohl auch hier erneut ein starkes Teilnehmerfeld am Start war, zog Tom erfreulicherweise mit guten 12,10s aus dem Vorlauf ins Finale ein. Dort bestätigte er seine Zeit nochmals und lief mit 12,11s auf einem schönen 7. Rang ins Ziel.

Jetzt heißt es für Tom seine konstant gute Form für die anstehenden Süddeutschen Meisterschaften in Augsburg zu konservieren oder sogar noch auszubauen.

Herzlichen Glückwunsch!