27. Reutlinger Altstadtlauf

Tolle Ergebnisse der LG Steinlach-Zollern bei Kindern und Erwachsenen

Reutlingen 2 200Bild(SabSte/DieSch) Sommerliche Temperaturen lockten am Samstag (6. Juli 2019) eine kleine Gruppe LG Steinlach-Zollern-Kids und Erwachsene zum alljährlichen Reutlinger Altstadtlauf. Ein bunt gemischtes Nachwuchsteam setzte sich aus den kleinsten U8ern, über U10er bis hin zur U12 zusammen. Nachdem alle Startunterlagen gesichert waren, lud die schöne Altstadt zu einer kleinen Stadtführung ein. Vom belebten Marktplatz, auf welchem bereits Vorbereitungen für den beliebten und gut besuchten Stadtlauf voll im Gange waren… über die imposante Marienkirche… staunten die Kids nicht schlecht. Highlight war der Besuch der engsten Straße der Welt. Nach dem Stadtbummel konnte dem bevorstehenden Lauf nichts mehr im Weg stehen.

Reutlingen 1 200BildDie Bambinis wurden von Jamie Stüber, Sofia Stüber und Lia Stefanski vertreten. Die drei Flitzer konnten sich gut im ersten Drittel der Masse etablieren. Als Starter des Schülerlaufes D konnte sich Sam Stefanski lang an der Spitze halten, wurde jedoch auf der Zielgeraden noch überholt. Unter 192 Teilnehmern konnte Sam sich den 5. Platz sichern. Lucy Stefanski setzte sich souverän bei den C Schülern durch. Ihr kontinuierlicher Lauf unter den 150 Läufern, brachte sie auf einen guten 32. Platz bei den Mädchen in einer sehr guten Zeit von 6:35min. Glückliche, stolze Kids spiegeln den sehr gut organisierten Lauf wider.

Heiß her ging es im Hauptlauf über die 10km-Distanz. LG Steinlach-Zollern-Triathlet Michael Göhner hatte wieder die Laufschuhe geschnürt. Zusammen mit dem 20-jährigen Niklas Unger rannten die beiden LG Steinlach-Zollern-Athleten in der zweiten Spitzengruppe vorne mit. Am Ende belegte Michael Göhner in 36:20h Platz 5 im Gesamtklassement (Platz 2 in der AK). Niklas Unger finishte in 36:55h als Gesamtachter (Platz 3 in der AK).

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie