Finale des WLV Team-Lauf-Cup 2019:

Drei LG Steinlach-Zollern-Mannschaften

Hechingen TLC 200Bild(DieSch) Nach vier Läufen in der ersten Jahreshälfte wurden die Sieger des WLV Team-Lauf-Cups 2019 bei hochsommerlichen Temperaturen beim Hechinger Panoramalauf am Sonntag (30. Juni 2019) gekürt. Die drei teilnehmenden Mannschaften der LG Steinlach-Zollern machten dem breitensportlichen Charakter dieses Cups des Württembergischen Leichtathletikverbandes alle Ehre. Bunt gemischte Teams aus dem gesamten Einzugsbereich der LG Steinlach-Zollern starteten bei allen vier Cup-Läufen in den Wertungen Frauen, Männer über 40 und Mixed unter 40. Mit zwei dritten Plätzen (Frauen und Mixed U40) und einem siebten Platz Männer Ü40) können die Mannschaften alle zufrieden sein.

Schwäbisch Gmünd, Warmbronn, Feuerbach und Hechingen waren die Austragungsorte des diesjährigen WLV Team-Lauf-Cups mit jeweils rund 10km langen Strecken, aber ganz unterschiedlichen Profilen. Besonders spannend war es aus LG-Sicht bei der Mixed-Mannschaft U 40. Vor dem letzten Lauf lag das LG Steinlach-Zollern-Team punktgleich mit dem Team der BSG Festo auf Platz zwei dieser Wertungsgruppe. Nachdem mehrere Leistungsträger des LG-Teams verhindert waren, konnte die Mannschaft den Heimvorteil in Hechingen nicht nutzen und musste letztlich mit dem Bronzerang vorlieb nehmen. Beim Männerteam Ü40 ging es Mittelfeld ganz eng zu. Die Plätze sechs bis zehn trennten jeweils nur ein Punkt. Mit Platz acht in der Tageswertung des Panoramalaufs konnten die Männer ihren siebten Rang in der Cup-Wertung festigen. Bei den Damen Ü40 waren die Platzierungen in dem Vierer-Teilnehmerfeld von Beginn an klar verteilt. Die Seniorinnen der LG haben durchgehalten und freuten sich über die Bronzemedaille.

Die Siegerehrungen des Cups mit Pokalen, Medaillen und Preisen für die Mannschaften wurden in Hechingen von den Vertretern des WLV, Vizepräsident Dieter Schneider, Stellvertretender Leiter des zuständigen Fachausschusses, Gerhard Lang, und WLV-Geschäftsführer Gerhard Müller, vorgenommen.

Die Mannschaften der LG Steinlach-Zollern beim WLV Team-Lauf-Cup:

Damen Ü40 - Platz 3:
Kai Boll, Hilde Buckenmayer, Heike Neumann, Noelle Rottenau, Alexandra Unger, Birgit Wieck

Männer Ü40 - Platz 7:
Ole Ahrens, Uwe Braun, Heinz Fröhlich, Joe Hausmann, Helmut Kessler, Alexander Wild

Mixed U40 - Platz 3:
Tanja Herr, Tobias Martin, Marius Schneider, Sabine Schott, Niklas Unger, Kristin Werner

Herzlichen Glückwunsch!