Hart, härter, Nesselwang

Nesselwang 200Bild(KerKon) Am Wochenende (11. Mai 2019) starteten in empfindlicher Kälte für die LG-Steinlach-Zollern Freddy und Kerstin Konstanzer die Traillauf-Saison über eine Distanz von 39 Kilometer und 2400 Höhenmeter beim Mountainman in Nesselwang/Allgäu.

Der Trailrun begann gleich mit dem phantastischen Wasserfallweg mit 600 hm über Metalltreppen, Holzschwellen und steile Wurzelwege. Die gesamte Strecke hatte wunderschöne Auf- und Abstiege, super schöne Singletrails, eigentlich alles was sich ein Trail-Läufer wünscht. Leider wurde durch einsetzenden Regen und Schneefall die schon aufgeweichte Strecke zunehmend schlammig und matschiger, auch eine Streckenänderung war nötig. Das Laufen wurde immer schwieriger und kräftezehrender, der eiskalte Wind tat sein Übriges dazu. Patschnass bis auf die Haut, aber glücklich, erreichten Freddy und Kerstin das Ziel in einer Zeit von 7:28 h, bevor das Rennen wegen immer schlechter und gefährlich werdenden Wetters abgebrochen wurde. Einige Läufer kamen deshalb leider nicht in den Finishergenuß und wurden von der Bergwacht ins Ziel gefahren.

Dieser außergewöhnliche Matschlauf mit super Verpflegungsstationen hat trotzdem viel Spaß gemacht und wird lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Glückwunsch!