Traditioneller Silvesterlauf und -walk 2018 der LG Steinlach-Zollern

Silvesterlauf 1 200Bild(HorJöh) Wie in jedem Jahr trafen sich am letzten Tag des Jahres die Jogger und Nordic Walker der LG Steinlach-Zollern zum traditionellen Silvesterlauf und -walk am Mössinger Freibadparkplatz. Mit fast 100 Nordic Walkern und Läufern aus dem Steinlachtal und der Raumschaft Hechingen, darunter auch viele Kinder, war die Veranstaltung wieder ein schönes Event zum Jahresausklang. Auch Petrus sah es sportlich und stellte pünktlich zu Beginn die Berieselung von oben ein.

Silvesterlauf 2 200BildLäufer und Walker wählten die gleiche Richtung in den Firstwald, wo auf unterschiedlichen Strecken etwa eine Stunde lang in unterschiedlichem Tempo gejoggt und gewalkt wurde, um später am Abend mit gutem Gewissen die obligatorische Silvesterfeier auch kulinarisch genießen zu können. Unterwegs wurden Neujahrswünsche und reichlich gute Vorsätze für das neue Jahr ausgetauscht. Zurück im Ziel warteten Punsch, Tee und Hefekränze auf die Aktiven, die frohgelaunt und gerne zugriffen. Auch ein Geburtstagskind war unter den Nordic Walkern, das mit einem Ständchen beglückt wurde. Bei der anschließenden Tombola bedachte Fortuna jeden Sportler mit einem netten Geschenk. Man war sich einig, dass auch im neuen Jahr nichts ohne ausreichende Bewegung in der Natur geht.

Viele Bilder in der Fotogalerie

Die LG Steinlach-Zollern wünscht einen guten Rutsch mit einem allzeit guten Lauf durch das Jahr!