1. LG Steinlach-Zollern Trailrunning-Camp im Bregenzer Wald

Kleine Gruppen - ausgewählte Trails - grosser Spaß!

Erstmalig wird die LG Steinlach-Zollern e.V. dieses Jahr vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 ein dreitägiges TrailrunningCamp anbieten. Sowohl Vereinsmitglieder als auch Nicht-Mitglieder können sich hierzu anmelden – wenige Restplätze sind noch verfügbar.

Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vorbesprechung am 16. Juni um 20:00 Uhr im Sportheim Belsen

INFORMATIONEN pdf HIER (1.33 MB)
ANMELDEFORMULAR pdf HIER (318 KB)

Trailrunningcamp Ausschreibung 1 200Bild(MarStr) Trailrunning bezeichnet das Joggen oder Laufen in der freien Natur abseits von asphaltierten Strassen oder Wegen auf mehr oder weniger breiten ursprünglichen Naturpfaden. Als Wiege des Trailrunnings gilt England … wobei bereits der Vorläufer des heutigen Lauftreffs der LG Steinlach-Zollern, der LT Mössingen, in seinen Anfängen vor nunmehr 30 Jahren die Wege auf und um Olgahöhe, Farrenberg oder Dreifürstenstein, um nur einige Terrains zu nennen, rauf- und runtergejoggt oder gelaufen ist!

Trailrunningcamp Ausschreibung 2 200BildVom 30. Juni bis 02. Juli fahren drei Betreuer mit den Teilnehmern in den Bregenzer Wald, um dort in Blons in einer Selbstversorgerhütte Quartier zu beziehen. Von dort werden an drei Tagen ausgiebig die Trails in der Umgebung erkundet und abgelaufen. Je nach Gruppenzusammensetzung werden die Tourenlängen festgelegt. Der Freitag wird nach dem Beziehen des Quartiers noch zum Einrollen auf einer eher kürzeren Strecke bis max. ca. 15 Kilometer genutzt, um sich beim anschliessenden Functional-Training vollends den nötigen Hunger zu holen.

Trailrunningcamp Ausschreibung 3 200BildAm Samstag kann Testmaterial, welches von Insider Sport in Hechingen zur Verfügung gestellt wird, genutzt und auf einer längeren und anspruchsvolleren Runde ausgiebig probiert werden. Für nachmittags steht Regeneration auf dem Programm – auch hierfür stehen je nach Wetter die Freibäder der Umgebung oder der Lech zur Verfügung. Der Sonntag wird noch für eine kürzere Runde von max. ca. 12 Kilometern genutzt werden, um dann anschliessend auch bereits schon wieder die Heimreise anzutreten.

Für die Verpflegung (Frühstück und Abendessen) sorgen die Teilnehmer an allen Tagen selbst, je nach Wetter reichen die Möglichkeiten vom einfachen kohlenhydratreichen Nudelgericht bis hin zum Barbeque – es wird jeder auch auf seine kulinarischen Kosten kommen und die Möglichkeit haben, seine Speicher ausreichend zu füllen.

Jeder, der über die notwendige Ausdauer und Fitness für die genannten Touren im alpinen Gelände mit entsprechend Höhenmetern verfügt (man soll in der Lage sein, bis zu 4 Stunden zu laufen), ist herzlich eingeladen!

Nähere Informationen können direkt bei Marcus Strohmaier unter 0173-2301916 erfragt werden.