Silber für die LG Steinlach-Zollern bei den Deutschen Marathonmeisterschaften

Düsseldorf 200Bild(DieSch) Schmuck sieht sie aus, die Silbermedaille, die Dieter Schneider als Deutscher Vizemeister im Marathon in seiner Altersklasse M65 von Düsseldorf mitbrachte. Die Deutschen Marathonmeisterschaften wurden heuer im Rahmen des Metro-Marathons in der Rheinmetropole ausgetragen.

Bei kühlen Temperaturen und etwas Wind waren die Bedingungen auf dem eckigen Stadtkurs nicht schlecht. Unterstützung gab’s von mehreren Tausend Zuschauern und zahlreichen Musikbands an der Strecke. Dennoch hatte so mancher gegen Ende Probleme, die gut 42 Kilometer durchzulaufen. Für Dieter Schneider endete der Marathon mit dem überraschenden 2. Platz in seiner Altersklasse in 3:17:20h. Mit Silber war er aus dem Kreis Tübingen nicht alleine: Matthias Koch in M55 und Alfred Groß in M 70 von der LAV Stadtwerke Tübingen freuten sich ebenfalls über die Vizemeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!