Run to the Hills 6 - Trailrunning mit Aussicht auf die Burg Hohenzollern

Veröffentlicht in LT News/Wettkampfberichte 2016

Trailrunning HZ 1 200Bild(OleAhr) Bei herrlichem Sonnenschein folgten am Samstag (22. Oktober 2016) ca. 35 Läufer dem Aufruf der Bisinger Trailrunner "Hohenzollern Trailrunning" zur 6. Auflage des "Run to the Hills". Unter ihnen auch Ole Ahrens von der LG Steinlach.

Nach einem kurzen Briefing wurden zwei Gruppen mit Strecken von ca. 16km und ca. 22km gebildet. Die Gruppe mit der kürzeren Strecke fuhr mit dem Auto zum Wanderparkplatz Ortsausfahrt Thanheim Richtung Onstmettingen und startete von dort, während sich die andere Gruppe von der Kirchspielsporthalle in Bisingen auf den Weg machte.

Trailrunning HZ 2 200BildDie längere Route führte zunächst in Richtung Hundsrücken, wo die erste Steigung zu bewältigen war. Nach diesen ersten 150 Höhenmetern ging es dann wieder runter Richtung Thanheim, weiter nun ebenfalls zum Wanderparkplatz an der Straße Richtung Onstmettingen und die Hausbergstrecke zum Heiligenkopf hinauf. Oben angelangt, war das Zwischenziel dem Albtrauf entlang der Zollersteighof, wo sich eine Verpflegungsstation mit Tee, Wasser und leckeren Riegeln befand. Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann wieder hinunter Richtung Riebeteich. Entlang der Hänge der Schwäbischen Alb folgte der erneute Anstieg zum Backofenfelsen und weiter zum Zeller Horn. Nach einer Fotosession mit der Burg Hohenzollern im Hintergrund ging es zurück zum Zollersteighof und am Albtrauf entlang über den Ebersberg zurück nach Bisingen.

Oles Fazit: „Für mich war dieser Traillauf eine neue Erfahrung und auch Herausforderung und ich weiß, dass es nicht mein letzter war.“

Bilder in der Fotogalerie