Bewegter Jahresausklang

Veröffentlicht in NW News/Berichte 2011

Silvesterlauftreff_und_Walking_1_700Bildbeim Silvester-Lauf- und Walking-Treff der LG Steinlach

(DieSch) Traditionell hatte die LG Steinlach an Silvester zum Jahresausklang zu ihrem Lauf- und Walking-Treff eingeladen. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich über 70 Läufer und Walker den „bewegten“ Jahresabschluss nicht entgehen, darunter auch einige Lauffreunde vom TV Hechingen, dem neuen Kooperationsverein in der LG Steinlach.

Silvesterlauftreff_und_Walking_2_700BildBeim Lauftreff geht es nicht wie bei den Silvester-Wettkampfläufen im Land um Tempo und Zeiten, sondern um die gemeinsame lockere sportliche Aktivität mit Gesprächen zum abgelaufenen Jahr und Gedanken ins kommende Jahr. In unterschiedlichen Gruppen ging‘s leichten Schrittes laufend oder walkend in den Firstwald, zum Mössinger Bergrutsch und um den Farrenberg. Silvesterlauftreff_und_Walking_3_700BildSogar Petrus hatte ein Einsehen und stellte den Regen rechtzeitig ein.

Zurück am Mössinger Freibadparkplatz erwarteten die Sportlerinnen und Sportler eine frisch gebackene Stärkung. Aus dem Hause von Wulfen wurden die schon legendären norddeutschen „Neujahrskouken“ aufgetischt. Ganz schwäbisch gab‘s aus der Backstube Schneider die hierzulande typischen Neujahrsringle. Aufgetankt mit viel frischer Luft und der kleinen Stärkung konnten die Silvesterfeiern kommen.

Viele Bilder in der Fotogalerie

Einen guten Start in ein erfolgreiches, glückliches Neues Jahr
wünscht die LG Steinlach!