Frühlingshafter Vollmondlauf und -walking am Gründonnerstag

Vollmondlauf 1 200Bild(BärBol) Viele Wetterprognosen zum Gründonnerstag sagten Regen, Wind, Graupelschauer, richtiges Aprilwetter eben, voraus. Alle Wetterfrösche lagen aber zum Glück daneben: Bei frühlingshaftem Wetter mit Sicht ins weite Umland der Burg Hohenzollern hatten sich ca. 50 Läufer und Walker auf Einladung der LG Steinlach-Zollern auf die Strecke hoch zur Burg gemacht.

Vollmondlauf 2 200BildDie einen starteten am Hechinger Freibad, andere am Tunnel bei der Domäne, darunter auch der jüngste Vollmondläufer, ein 9-jähriger junger „Bergläufer“ aus Hechingen. So ging es an duftenden Bärlauchstauden und frisch ausschlagenden Buchenbäumen vorbei bis hoch ans Adlertor. In der letzten Kehre empfingen die Läufer und Walker schon die österlich dekorierten LG-Steinlach-Zollern-Figuren mit Ostereiern und Schokoladenhasen. Die anstrengenden letzten Meter bis in den Burghof wurden durch das traditionelle Abklatschen der Kanone und den blumengeschmückten Innenhof mit dem feinen Duft der unzähligen Veilchenblüten wieder wettgemacht. Mehrere Teilnehmerinnen des Walking-Vorbereitungskurses zum Röwa-Stadtlauf 2017 hatten sich in die Gruppe der Walker eingereiht, um das erste Mal die Burg zu erstürmen. Man sah sie mit entspannten, lächelnden Gesichtern ankommen. Und das lag nicht nur am Osterumtrunk, den es am Adlertor zu genießen gab. Insgesamt sah man bei diesem Ostervollmondlauf viele neue Gesichter.

Bilder in der Fotogalerie

Jeder Lauf ist einfach etwas Besonderes: Also einfach dazukommen und genießen. Die nächste Gelegenheit dazu besteht am 11. Mai.