Stadtlauf-Vorbereitungstraining - Traben im Schnee

Vorbereitung 17. Feb 1 200Bild(DieSch) Zugegeben, das Wetter war schon einladender zum Walken und Laufen als am Samstag (17. Februar 2018). Und dennoch: Trotz des nassen Schneefalls ließen sich rund 50 Läufer und 20 Walker nicht vom Vorbereitungstraining zum Mössinger Stadtlauf abhalten. Das zeigt eine super Motivation: Wir sind dabei und trotzen Wind und Wetter! Dieses Stadtlauftraining im Schnee wird wohl allen in Erinnerung bleiben.

Vorbereitung 17. Feb 2 200BildMit Mützen, Handschuhen und Jacken ausgestattet ging es vom Treffpunkt am Mössinger Freibadparkplatz auf eine lockere Runde. Traben im Schnee ist nicht nur anders, es macht auch Spaß. Während die Walkinggruppe eine erste Technik- und Laufschuleinheit einbaute - was bei dem rutschigen Untergrund nicht einfach war - und dann das Nehrener Kirschenfeld erkundete, teilte sich die Laufgruppe. Die Einsteiger absolvierten ihr Programm aus abwechselnd Laufen und Gehen. Die schon etwas geübteren Läufer durchstreiften die Waldwege im Firstwald mit den schneeverhangenen Bäumen und Büschen.

Wenn man dem Wettertrend Glauben schenken darf, werden wir bei noch etwas weiter sinkenden Temperaturen nicht das letzte Vorbereitungstraining in der Schneelandschaft erlebt haben. - Aber sicher ist auch: Mit zunehmender Nähe des 15. Mössinger RÖWA-Stadtlaufs kommt auch der Frühling.

Letzte Gelegenheit, um noch ins Vorbereitungstraining einzusteigen, besteht am kommenden Samstag, 24. Februar 2018. Mit den Kursen

- „Unser Lauf - der 8te“
- „Walk Dich fit - die 3te“

machen wir Sie fit für den Stadtlauf am 5. Mai 2018. Einsteigen und frühlingsfit durchstarten.

Mitmachen kann bei diesem ausgewogenen, abwechslungsreichen Training jeder: Einsteiger, Geübte, Ambitionierte. Auf die Teilnehmer wartet ein umfassendes Leistungspaket, von theoretischen Grundlagen, hinführendem Trainingsaufbau, gruppenspezifischen Trainingsplänen, bis zu vier Trainingsterminen pro Woche, über ein exklusives Funktionsshirt bis hin zu Sonderleistungen und Betreuung beim Stadtlauf selbst.

Alle Informationen dazu unter www.lg-steinlach-zollern.de oder beim Lauftreff-Leiter der LG Steinlach-Zollern, Marcus Strohmaier (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bzw. beim Walkingtreff-Leiter der LG Steinlach-Zollern, Wolfgang Boll (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bilder vom Vorbereitungstraining im Schnee in der Fotogalerie