Voranmeldungen zum Stadtlauf noch bis Sonntagabend

(DieSch) Nur noch gut eine Woche bis zum 14. Mössinger RÖWA-Stadtlauf 2017. Am 13. Mai heißt es dann wieder „Mössingen läuft und walkt“. Voranmeldungen für den Schülerlauf (2,5km), Hobbylauf (5,0km), Hauptlauf (10,0km) und die beiden Nordic Walkingstrecken (ca. 5,9km und ca. 10,5km) sind noch bis Sonntagabend, 24 Uhr, übers Internet HIER möglich. Wer sich dann noch kurzfristig zu einer Teilnahme an einem der Wettbewerbe entschließt, kann sich bei der Nudelparty am Freitag, 12. Mai, 17 Uhr bis 20 Uhr, oder auch noch am Stadtlaufsamstag, ab 13 Uhr, bis jeweils 30 Minuten vor dem gewählten Lauf oder Walking nachmelden.

Bei der Nachmeldung fallen allerdings zusätzliche Gebühren an. Aus organisatorischen Gründen werden die Läufer und Walker gebeten, sich möglichst bis Sonntagabend anzumelden. Dies erleichtert die Vorbereitungen und die Teilnehmer können in aller Ruhe die Startunterlagen im Quenstedt-Gymnasium am Freitagabend bei der Nudelparty oder am Samstag vor dem Lauf abholen.

Das Organisationsteam des Mössinger Stadtlaufs sieht noch viel Potenzial bei Anmeldungen zur Mössinger Mannschaftsmeisterschaft (10km) und bei der speziellen Steinlach-Zollern Firmenlaufwertung, bei der es nicht auf die Zeiten und Platzierungen ankommt, sondern auf die für die Firma gelaufenen und gewalkten Kilometer. Bei der neuen Steinlach-Zollern Firmenlaufwertung sind alle dabei: Walker, Jugendliche, Hobby-, Hauptläufer. Jeder der sich für seine Firma, seine Behörde oder Institution beim Stadtlauf anmeldet und mitwalkt oder läuft, sammelt Kilometer für seine Firma. Jeder Kilometer zählt! Die LG Steinlach-Zollern will damit die Betriebliche Gesundheitsvorsorge unterstützen - und jeder kann mitmachen.

Alle Infos zum Mössinger Stadtlauf HIER