Ein Traumtag für die Regio-Waldmeisterschaften 2011

- Beste Bedingungen und gute Leistungen im Mössinger Firstwald

Waldlaufmeisterschaften_700Bild(DieSch) 300 Läuferinnen und Läufer trugen am Samstag (2. April 2011) die Waldlaufmeisterschaften der Region Achalm des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes in Mössingen aus. Athleten jeglichen Alters, von 6 bis 75 Jahren, rannten im Mössinger Firstwald um Titel und Platzierungen in der Regional- und Kreiswertung der Kreise Esslingen und Tübingen. Das Wetter meinte es mit strahlendem Sonnenschein besonders gut mit den Athleten. So mancher erste Sonnenbrand des Jahres war die Folge. Die von den Evangelischen Schulen am Firstwald bereit gestellte Infrastruktur schuf zudem beste Bedingungen für die Durchführung dieses Wettkampfes.

Mit den über 300 Teilnehmern fand die Meisterschaft in diesem Jahr eine sehr gute Resonanz. Die LG Steinlach hatte altersgerechte Strecken von 800 Metern bis zu knapp sieben Kilometern Länge für die Wettkämpfe festgelegt. Ein kräftiger Anstieg auf dem Rundkurs der längeren Strecken stellte hohe Anforderungen an die Läuferinnen und Läufer. In allen Altersklassen wurden gute Leistungen gezeigt und engagiert gekämpft. Das Niveau der Athleten ließ sich durchweg sehen. Die Sieger und Spitzenläufer in den einzelnen Klassen haben sich über die Regio-Ebene für die Landesmeisterschaften empfohlen.

Die Regionalmeister im Einzelnen:

 

 

 

 

 

 

Mittelstrecke

 

 

Langstrecke

 

 

Im Rahmenwettbewerb der Jüngsten gab es folgende Sieger:

 

Die Einzelergebnisse der Regional- und der Kreismeisterschaften   folder HIER im Downloadbereich .

Viele Bilder hier in unserer Fotogalerie.

 Ganz herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Erfolg. Die Urkunden, die wegen Problemen mit der Auswertesoftware leider nicht ausgedruckt werden konnten, werden an die Vereine nachgesandt. Wir bitten um Nachsicht.

Allen unseren fleißigen Helfern, den Evangelischen Schulen am Firstwald und unseren Sponsoren, Volksbank Mössingen, Imnauer Mineralquellen und Hofmarkt Jungviehweide, ein herzliches Dankeschön!