LG Steinlach-Zollern Triathlon-Nachwuchs beim Swim & Run in Mengen

Mengen 1 200Bild(SabFuc) Der Swim & Run in Mengen am vergangenen Samstag (29. April 2017) bei kühlem, aber sonnigen Wetter war der erste Wettkampf der LBS Nachwuchscup Serie. Für den 13-jährigen Paul Holzer und den 16-jährigen Christoph war es zugleich der erste Wettkampf nach dem Osterferien-Trainingslager in Brixen.

Für Paul Holzer ging es in der Jugend B auf eine Schwimmstrecke von 400m, welche er in einer Zeit von 5:54min absolvierte. Die anschließenden 2,2km schaffte er bei einem kontrollierten Lauf in 9:25min. Im Endspurt konnte er noch Plätze gut machen und sich am Schluss im vorderen Mittelfeld platzieren.

Mengen 2 200BildChristof Zizer musste in der Jugend A 800m schwimmen und konnte, mit einer tollen Leistung, mit den erstem Schwimmern aus dem Becken steigen. Beim 5km Lauf hatte er leider mit Seitenstechen zu kämpfen und war froh, das Ziel nach einer Gesamtzeit von 31:34 min zu erreichen.

Als jüngste des Nachwuchsteams startete Laura Holzer bei den Schülern B über die Schnupperdistanz von 50m Schwimmen und 500m Laufen. Im Ziel freute sie sich über warmen Tee, leckeren Marmorkuchen und natürlich eine Medaille. Sie wurde stolze 4. in ihrer Klasse.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen und Ergebnissen!