Strahlender Saison-Auftakt für die Cross-Triathleten der LG Steinlach-Zollern

Das Timing war perfekt – und doch nicht ganz!

Remchingen 1 200Bild(AlbAbt) Perfekt war das Timing von Petrus, der den Cross-Triathleten pünktlich zum Saisonauftakt am 30. April einen strahlend schönen Tag in Remchingen bescherte, wo Baden-Württembergs einziger Crosstriathlon der Saison 2017 stattfand. Die kleine Fraktion der LG Steinlach-Zollern-Crosstriathleten freut sich jedes Jahr auf diesen Wettkampf, bei dem den Liebhabern eines flowigen, aber trotzdem selektiven Mountainbike-Parcours das Herz aufgeht.

Remchingen 2 200BildTrotz des Schmuddelwetters in den Tagen vor dem Wettkampf, war die Strecke gut befahrbar und ermöglichte sehr flotte Rundenzeiten. Bei den relativ kurzen Distanzen von 500 m Schwimmen, 20 km Mountainbiken und abschließendem 5 km Lauf gilt es, vom Start bis ins Ziel maximales Tempo anzuschlagen und um jede einzelne Sekunde zu kämpfen!

Nahezu perfekt war dann das Timing von Andy Rath, der nur um winzige 4 Sekunden am Gesamtsieg vorbeischrammte! Gesamtrang 2 und ein Sieg in der Altersklasse M 35 sind natürlich trotzdem herausragend – aber die 4 Sekunden wären vielleicht auch noch „drin gewesen“. Da dieser Wettkampf im Jagdstartmodus ausgetragen wird (die Starter gehen alle 30 Sekunden einzeln ins Rennen), weiß man als Wettkämpfer aber nicht, ob man wirklich vorne liegt oder nicht.

Remchingen 3 200BildLG Steinlach-Zollern-Neuzugang Wiebke Schiwy startete mit Gesamtrang 3 und ebenfalls einem Sieg in der Altersklasse W40 genauso toll in die Saison. Nun ist die LG Steinlach-Zollern auch auf dem Damen-Podest der Cross-Triathleten präsent!

Jung und Alt runden die guten Ergebnisse ab: Wiebke Schiwy’s Sohn Erik durfte bei seinem ersten Triathlon überhaupt gleich als Zweitplatzierter aufs Podest der Schüler C steigen und ist voll motiviert für weitere Starts. Routinier Albin Abt beendete seine Aufholjagd nach dem üblichen Rückstand beim Schwimmen auf dem 4. Platz der Altersklasse M 50, die an diesem Tag die meisten Teilnehmer aller Altersklassen stellte.

Herzlichen Glückwunsch!