Weihnachtsfeier der LG Steinlach-Zollern

Heiß - kalt - gut

Weihnachtsfeier 1 200Bild(DieSch) Heiß ging es zunächst her für die U12-Kinder beim Weihnachtsmehrkampf in der Firstwaldhalle am Freitagnachmittag (1. Dezember 2017). Kalt war es dann beim abendlichen Ständerling bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und die Feuerstelen und Feuerschalen waren zum Aufwärmen heiß begehrt. Gut war beides und der Nikolaus hat den Weg zu den LG-lern schon vor seinem Namenstag gefunden und die Kinder und Jugendlichen beglückt.

Weihnachtsfeier 2 200BildTraditionell gab’s für die Jüngsten mit altersgemischten Zufallsteams einen Weihnachts-Mannschaftsmehrkampf, bei dem sich am Ende alle als Sieger fühlen konnten. Die Teams „Wilde LG-Tiger“, „Rasende Rentiere“ „Die Supercoolen Weihnachtssocken“, „Weihnachtseulen“, „Flitzer“, „Wilde 5“, „Jumpers“, „Die 5-Gewinner-Drachen“ und das „Team Leichtathletik“, rannten, warfen und sprangen in unterschiedlichen Disziplinen was das Zeugs hielt und durften am Ende ihre Weihnachtsurkunde entgegennehmen Das KiLa-Betreuerteam wurde dabei tatkräftig von den älteren Jugendlichen unterstützt.

Nach diesen sportlichen Aktivitäten standen Kinderpunsch und ein Imbiss im Mittelpunkt und dann die immer wieder drängende Frage nach dem Nikolaus, wo doch noch gar nicht Nikolaustag war. Nach lautem Rufen in den Firstwald fand der Nikolaus dann doch den vorgezogenen Weg zur LG und führte einen Wagen voller Geschenke mit, dicht umlagert von den erwartungsvollen Leichtathletik-Kindern. Nachdem die ersten Gedichte aufgesagt waren folgte die Bescherung für alle Kinder und Jugendlichen: Eine LG Steinlach-Zollern-Fleece-Decke für die kühleren Tage zum Wärmen oder auch für die warmen Sonnentage als Liegedecke.

Die schmucken Wimpel als Kreismeister 2017 durften 14 Nachwuchsathleten aus der Hand von Sportvorstand Martin Grundmann entgegennehmen.

Im Einzelnen wurden als Kreismeister ausgezeichnet:
Grünwald, Marlene, Waldlauf
Holzer, Leonard, Waldlauf
Holzer, Benjamin, Waldlauf
De Carvalho, Kelmen, 9-Kampf
Frank, David, 9-Kampf und 80m Hürden
Kremsler, Sophia, 7-Kampf
Neugebauer, Sophia, 60m Hürden
Sprengel, Sandrina, 60m Hürden, 4-Kampf und 4-Kampf Mannschaft
Conzelmann, Anna, 80m Hürden
Böhm, Marcel, 4-Kampf Mannschaft
Schulz, Finn, 4-Kampf Mannschaft
Ertl, Lukas, 4-Kampf Mannschaft
Boldt, Liliane, 4-Kampf Mannschaft
Eissler, Lynn Elaine, 4-Kampf Mannschaft

Die Wahl der Athleten des Jahres 2017 fiel nicht leicht. Es wurden auch in diesem Jahr wieder mehrfach herausragende Ergebnisse auf nationaler Ebene erreicht. Diese Athleten sind Vorbilder für alle anderen, deren individuelle Leistungen dadurch nicht geschmälert und genauso anerkannt werden.

Als Athleten des Jahres wurden ausgezeichnet:

Schüler:
• David Frank, Deutscher Vizemeister im 9-Kampf M14; Platz 1 in der DLV-Bestenliste 2017 im Hochsprung und über 80m Hürden
• Sophia Kremsler, Platz 4 Deutsche Meisterschaften 300m Hürden

Jugend/Erwachsene:
• Nicolas Mehrer, Deutscher Vizemeister Triathlon Olympische Distanz U23
• Jule Eissler, 5. Platz Deutsche Meisterschaften 7-Kampf U20

Mannschaft des Jahres
• mJu16, David Frank, Kelmen de Carvalho, Finn Schulz, Lukas Ertl, Marcel Böhm, 4. Platz Deutsche Meisterschaften 9-Kampf Mannschaft

Überraschungsathletin des Jahres
• Jasmin Burkhardt, hat sich mit Disziplin, Ehrgeiz und ihrer stets freundlicher Art herausragend entwickelt und in der WLV-Bestenliste im Weitsprung, 300m-Lauf und 800m-Lauf vordere Platzierungen erreicht.

An den wärmenden Feuern gab’s dann bis in den späten Abend hinein reichlich Gesprächsstoff über dies und das - und die zurückliegenden und bevorstehenden sportlichen Erlebnisse kamen dabei auch nicht zu kurz.

Damit war dieser erstmalige Weihnachtsständerling gut gelungen. Danke allen Helfern! Wer in dies verpasst hat, darf sich auf nächstes Jahr freuen.

Die LG Steinlach-Zollern bedankt sich

Bilder in der Fotogalerie