Niklas Kretschmer wirft auf Anhieb Quali für Deutsche Jugendmeisterschaften

Bad Boll 200Bild(DieSch) Beim traditionellen Werfertag in Bad Boll am 1. Mai wurde Niklas Kretschmer von der LG Steinlach-Zollern von den Landestrainern für den Einlage-Wettbewerb der besten Athletinnen und Athleten im Diskuswurf eingeladen. Trotz der regnerischen Bedingungen zeigte sich Niklas Kretschmer nach dem zweiwöchigen Trainingslager über Ostern im Bundesleistungszentrum Kienbaum (Brandenburg) schon in sehr guter Frühform.

Bei seinem weitesten Wurf segelte die 1,75kg-Scheibe in Bad Boll auf die neue persönliche Bestleistung von 49,90m, womit er sich gleich die Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften (47,50m) sicherte und auf Rang 7 der aktuellen deutschen Bestenliste U20 schieben konnte. Eindrucksvoll war trotz der widrigen äußeren Bedingungen dabei seine Konstanz. So warf Niklas drei Mal über 49m und hatte seinen „schwächsten“ Wurf bei 47,12m, was bei besseren Bedingungen in der anstehenden Freiluftsaison sicherlich noch einiges erwarten lässt.

Herzlichen Glückwunsch!